Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ach…das ist Gewohnheitssache…ich esse immer 2 bis 3 mal pro Woche kein Abendessen. Und wenn ich abends esse, dann nur was Kleines, wie einen Quark oder etwas Brot und Käse…
Ich schlafe schlecht wenn ich abends zu viel esse…was sich gerade in den Weihnachtstagen wieder gezeigt hat.

1 „Gefällt mir“

Brotzeit gibt es bei mir am Abend ab und zu . Zur Zeit liebe ich das Sauerteigbrot vom Mittwochsmarkt. Da esse ich gerne Käse dazu .:grinning:

1 „Gefällt mir“

Morgen nur Nudeln, mit Brotkrüstchen…

da ich heute abend alleine Speisen werde gibt Kartoffeln mit Ei und Zwiebeln angebraten :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Heute wollte ich Chili con carne machen, aber es war keine Tomatensauce im Haus, ich hatte noch ein Glas mit indischen Gewürzen, Spinat und Pilzen. Dazu Reis, Bohnen und Zuccini, war voll lecker. Ein großer Topf, reicht morgen auch noch.
Heute Abend gibt es wie fast immer Brotzeit mit Salat.

Ich auch :neutral_face:
Problem ist, es geht den wenigsten so, darum wird immer abends essen gegangen. Wenn wir alleine unterwegs sind, kehren wir oft mittags ein.

Trotzdem guten Hunger.

Meine Hauptmahlzeit ist auch mittags. Abends essen gehen mag ich nicht so und im Alltag koche ich mittags warm…

1 „Gefällt mir“

Habe gerade ein neues Rezept aus einem der neuen Kochbücher ausprobiert, den sogenannten “Cowboytopf”. War sehr lecker.

3 „Gefällt mir“

Sieht deftig und herzhaft aus, was für dieses kalte Winterwetter…

Ist ein Eintopfgericht :slight_smile:

Hat sehr gut geklappt und war unfassbar lecker :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Fischfilet mit Käse in Blätterteig.
@Schneerose, danke für dein Mitleid :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ich esse abends oft nochmal was, Stunden nach dem Abendessen, weil ich mit einem Hungergefühl so gar nicht schlafen kann.

Sieht wirklich sehr lecker aus :yum:

Wir hatten eben diesen Filettopf mit Kroketten und einem dicke Bohnensalat. Das Foto ist nicht wirklich toll, da wir da schon am Essen waren. War lecker, nur die Küche sah hinterher aus wie Sau :persevere:

2 „Gefällt mir“

Wraps mit Gemüse und Putenfleisch.

Bei uns gibt es gleich selbstgemachte Pizza und später Snacks aus der holländischen Kiste,die wir zu Weihnachten bekommen habe (Brot zum selber backen, Chips, Popcorn, gürkchen, brotchips, maispuffer usw.)

Wir haben zum ersten mal Ravioli selbst gemacht…inklusive Pastateig. War ganz schön viel Arbeit.
Einmal mit Fleischfüllung und einmal mit Gemüsefüllung. Danach gibts ein Schichtdessert. Mit zerbröselten Keksen, Früchten und selbstgemachter Vanillecreme.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade meinen ersten Schweinebraten im Ofen. Bin gespannt, ob und wie er wird. Dazu gibt es auf Wunsch meiner besseren Hälfte nochmal Kroketten. Als Vorspeise gibt’s Champignons in Knoblauchsauce und dazu dampfgegarte Garnelen. Für den späteren Abend sind noch salzige Snacks, wie Erdnüsse und Cracker da. Glückskekse habe ich auch noch da.

Kabeljau mit Nudeln und Gemüse, dazu selbstgemachte Thunfischcreme.
Foto folgt später, Smarti liegt unten.