Wir haben heute einen faulen Tag und uns ebend was beim Chinesen bestellt.
Bei uns wird es heute Reste geben. Habe noch von vor einiger Zeit die Reste einer Zucchinipfanne in der Kühltruhe, die ich noch mit Mais und Tomaten aufwerten werde und die dann als Füllung für Wraps herhalten wird. Somit haben wir dann nachher ein schnelles Essen, was ich nicht noch kochen muss.
Da es ja letztes Jahr ( gestern) Pizza gab, hatte ich noch ein bisschen Schinken, Zwiebelscheiben, Knofi, Champignons, Paprikastreifen und passierte Tomaten übrig. Das habe ich mit Hähnchenbrustfiletstreifen (habe ich immer in der Truhe) in eine Pfanne geschmissen und Reis dazu gemacht.
Hähnchenbrustfilet ist auch eins der Lebensmittel, die eigentlich immer in der Truhe bei uns vorrätig sind. Halt ein Must-Have beim Thema Essen, da vielseitig einsetzbar
Genau! Ich kaufe die beim “Eismann”. Die sind schon vorgegart und zackig fertig.
Ich kaufe es nicht vorgegart, sondern so, wenn es beim Metzger im Angebot ist und friere es in den Portionsgrössen, wie ich sie verwende passend ein.
Grad genomst: Frühlingsrollen. Nicht die besten der Reise, aber trotzdem lecker. Dazu Pina Colada.
Serviert stilecht (höhö xD) in nem American Diner in Hue/Vietnam
(Und im Hintergrund läuft “Africa” von Toto. Hammer xD)
Und landestypisch Heinz auf dem Tisch …
Aber der Aschenbecher … igitt! Tu den weg! Und hör auf zu rauchen, ist nicht schön, stinkt und macht krank.
Den Hinweis unterschreibe ich sofort, bäh, rauchen ist eklig.
Ich rauche gar nicht
Der ist mir tatsächlich auch erst später aufgefallen, dass der da steht. Drinnen hat niemand geraucht und da die Bude sehr offen war, hab ich auch nix gerochen, und ich bin bei Rauchgestank empfindlich :3
Ich bin da überpingelig. Ich esse nicht an einem Tisch, auf dem ein Aschenbecher steht. Den kann ich gar nicht übersehen …!
Mal davon abgesehen, dass in Deutschland ja eh nicht mehr in Restaurants geraucht werden darf, kenne ich es auch gar nicht, dass der Kellner/Ober/whatever das Ding auf dem Tisch stehen lässt, wenn das Essen serviert ist.
Wie pingelig ich bin: Mir wird schon übel, wenn ich einkaufen gehe und jemand auf dem Parkplatz (!) raucht. Und ganz schlimm ist es für mich, wenn ich so vor mich hin meine Bahnen schwimme und urplötzlich ein Raucher an mir vorbeitreibt, der kurz zuvor geraucht hatte. Ich kann Euch gar nicht beschreiben, wie schlimm das für mich ist.
Und ich habe bis vor 12 Jahren auch mal geraucht …!!!
Leider in Hessen schon, da gibt es immer noch Raucherräume. Oft direkt am Eingang, da muss man als Nichtraucher durch, voll widerlich.
Ich bin da auch extrem pingelig
Und wieder ein neues Rezept ausprobiert, dieses Mal Lasagnesuppe. Für meine bessere Hälfte kein Wiederholungstäter, da sie ihm zu langweilig war
Und da dachte ich manchmal, dass ich schon ein wenig pingelig bin, aber dagegen bin ich ja harmlos
(No offense! ^^)
So sieht bei mir normale Lasagne auch immer aus
Bei mir gab es Orangenhühnchen, hat irgendwie nicht so gut geschmeckt wie sonst… habe eine neue Sorte Sojasauce gekauft, die irgendwie salziger ist.
Ach ja, die Tischdecke wird noch gebügelt
Was das Thema Sojasauce angeht, gibt’s da wohl enorme Unterschiede. Beim Chinesen mal welche gegessen, die meine bessere Hälfte super fand, daraufhin haben wir uns auch welche gekauft, die ihm aber gar nicht schmeckte.
Ist mir nicht aufgefallen, nun allerdings schon
Meine sieht fast immer so aus
Das stimmt, ich habe die von Arche, mag ich sehr gerne.
Bei uns gab es gerade Putenschnitzel mit Bratkartoffeln, Brokkoli und einem gekochten Möhrensalat.