Was esst ihr heute? (Teil 1)

Eigentlich kann man reinmachen, was man will. Ich darf nur kein anderes Gemüse reintun, das Kind isst das sonst ja nicht seufz
Deshalb die Zwiebeln auch nur auf der einen Häfte :rofl:

Ach ja, ich nehmen keine Sahne, sondern Cremefine. Ist nicht ganz so fettig.

Ist es auch! :smiley: schleckschmatz

Cremefine benutze ich seit Jahren ausschließlich. Ist so viel praktischer in der Flasche … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir ist Cremfine zu künstlich, zudem ist sie nicht wirklich gesund. Sahne in der Flasche gibt es auch und die hab ich sowieso immer im Haus.

Sahne ist aber auch nicht gesund, und viel fettiger.

1 „Gefällt mir“

Nicht so viel - wenn Du den Bericht liest, siehst Du das. Zudem ist Fett nicht so schlimm wie die Zusatzstoffe.

Aber das darf nehmen, wer mag, ich wollte es nur erwähnt haben!

2 „Gefällt mir“

Seehecht mit Linsen-Spinat-Gemüse

Ich kaufe Sahne in der Pfandflasche und friere den Rest ein, den ich nicht verbrauche.
Klar ist es Fett, aber man kippt ja keinem Liter ins Essen.

2 „Gefällt mir“

Ganz genau so. Und sie ist ohne Zusatzstoffe. Selbst bei nem Liter wäre es nicht so schlimm - und zur Not verdünne ich persönlich dann doch lieber mit Wasser, als mit Chemie.

1 „Gefällt mir“

Cremafine hab ich noch nie benutzt.
Ich kaufe auch keine Knorr Fix Tüten, oder wie die heißen.

500ml Sahne sind viel, hält sich aber ein paar Tage und schmeckt mir auch im Kaffee :smiley:

Ich hab es mal probiert, als es neu auf den Markt kam. Ich bin erschrocken … und war auf der Stelle “geheilt”.

Kaffee trinke ich meist schwarz und ohne Zucker, aber hin und wieder schlage ich mir mit so einem kleinen Milchaufschäumer ein bisschen Sahne auf und mache damit einen “deutschen Cappuccino”, also nicht mit Milchschaum, sondern einem leckeren Klecks böser Sahne. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich habe cremefine noch nie im Markt gesehen, kann aber sowieso keine normale Sahne zu mir nehmen. Ich habe leider eine Laktose Intoleranz. So bleiben mir viele Sachen leider verwehrt… :pensive:

Bei uns heute was ganz klassisches:

Würstchen mit Spätzle und Sauerkraut.
Ist immer wieder lecker! :yum:

Ich finde auch normale Kochsahne gut, die hat auch viel weniger Fett als Schlagsahne. Ist aber zum Kochen, und nicht zum steif schlagen :slight_smile:

Ich hab tatsächlich heute so eine Tüte benutzt :joy: bei mir gab es Nudel-Brokkoli-Auflauf :yum:

2 „Gefällt mir“

Cremefine gibt’s auch zum Aufschlagen und nicht nur zum Kochen :wink: Habe Cremefine auch schon mal gelegentlich verwendet, aber dann irgendwo mal mitbekommen, dass es wohl ziemlich chemisch ist.

Hier gab’s gerade Reissalat mit Bratwurst

Genau, aber wenn man die Sahne nicht aufschlagen braucht, tut es ja auch Kochsahne und da müsste weniger Chemie drin sein als in Cremefine. Also weniger Fett und keine Zusatzstoffe (soweit ich weiß). Cremefine hab ich noch nie benutzt und kann sie daher nicht geschmacklich vergleichen :smile:

Zum schlagen nehme ich schon normale Schlagsahne ^^

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter kauft die Laktosefreien Sachen, die sind allerdings süßer.

Mein Kaffee ist auch schwarz, ab und zu mal aufgeschäumte Milch, wenn ich was übrig habe vom Backen.

Tja, sowas gibts bei uns nicht. Auch nicht den gelobten Schmand aus MissDaisys Link.
Daher kann ich nur auf Cremefine als fettreduzierte Alternative zurückgreifen.