Was esst ihr heute? (Teil 1)

Dann gebt ihr euch hoffentlich gegenseitig Kraft und Trost und genießt nebenbei die lecker tönenden Plätzchen!

1 „Gefällt mir“

Ja, meine Schwester ist auch da, wir essen Nutella Kuchen. Hat Mama gebacken, schmeckt mir.

4 „Gefällt mir“

Ich kann damit gar nicht arbeiten. Habe das Zeug mal probiert und bekomme davon Durchfall. Und das noch spontan.
Sahne enthält zwar viel Fett, aber gute Fette und auf die Menge kommt es an. Genauso bei Butter vs. Margarine.

1 „Gefällt mir“

Guck mal auf https://sandraskochblog.de/ da gibt es eine Rubrik. Fix ohne Fix mit einigen Rezepten aus der Tütenkategorie. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Putenschnitzel mit Käse Bärlauchfüllung und buntem Gemüse. Für meine Männer, dazu Kroketten.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Käse-Lauch-Suppe und bin vom Glauben abgefallen, als eine Kollegin von mir vor Jahren meinte, das macht sie mit Fix-Tüten. Wozu? Ich versteh das nicht. Noch einfacher geht es doch gar nicht und es will mir echt nicht in den Kopf, wozu man dafür einen Tüte braucht.

Bei manchen Dingen kann ich es noch nachvollziehen (wenn auch nicht verstehen). So ganz spezielle Würzungen. Chinesisch. Griechisch. Alles, was man eben nicht so selbstverständlich hinbekommt, weil viele (relativ) ausgefallene Gewürze. Schneller geht es meiner Meinung nach damit auch nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Waaas! Die gibt es als Fix. Unglaublich, die isst mein Großer auch sehr gerne. Da würde ich auch nie auf die Idee kommen, das zu “vertüten”.
Meine Männer essen gerne Hackbällchen Toscana. Vor meiner Ernährungsumstellung, vor 2 Jahren, habe ich ab und an Fix benutzt. Ging schnell und habe mir keine Gedanken darüber gemacht, was drin ist. Jetzt wo ich mich näher mit Ernährung befasst habe nicht mehr und so kam ich auf den Blog von Sandra. Schmeckt sogar besser, auch ohne Geschmacksverstärker, die eh keiner braucht.

Manche Sachen gehen schon schneller. Hacksoße zum Beispiel. Hack anbraten, Wasser und Tüte rein. Umrühren, fast fertig. Aber schmeckt halt nicht. :joy:

Ich hab es nicht überprüft, aber zumindest damals muss es das wohl gegeben haben.

Ich finde nicht, dass Hacksoße schneller geht. Die paar Sekunden, die ich spare, wenn ich eine “gemischte Tüte” reinhaue gegenüber der Zeit, die ich brauche, wenn ich meine (hochwertigen!) Gewürze verwende - das ist echt marginal. Eine gute Bolognese muss halt lange köcheln - das ändert auch eine Tüte nicht. Und eigentlich darf in nix Wasser rein. Wasser ist ohne Geschmack. Brühe. Wein. Aber kein Wasser.

Anfang der 1990er hab ich bei Betty Barclay gearbeitet und unsere Abteilung hat immer zusammen gegessen. Wir haben gemeinsam gefrühstückt (eine ging immer einkaufen, bezahlt wurde gemeinschaftlich) und auch öfter mal gemeinsam gekocht. Beim Schnacken kamen wir eben auf die Fertigtüten und ich vergesse nie, wie es Sonja so genial auf den Punkt brauchte: Wenn man sich mal ansieht, wie viele “E” da drin sind und wie nah die Zahlen an der 605 sind, dann fragt man sich doch, was man sich da antut.

Witzig und nicht ganz ernst gemeint, aber irgendwie gar nicht so unwahr.

Bei den Hackbällchen ist es bei mir übrigens wie bei der Käse-Lauch-Suppe. Was? Beutel? Warum??? Da ist das Würzen doch auch ganz einfach.

3 „Gefällt mir“

Ich bin bei einer Freundin.
Wir werden vermutlich Burger :hamburger: und Pommes :fries: bestellen.

4 „Gefällt mir“

Noice. Guten Appetit!

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend gab es bei uns Eiernudeln mit Kohl und Shitakee Pilzen.

Wir hauen auf Arbeit mal wieder ein bisschen die Kaffeekasse auf den Kopf und haben Pizza bestellt. Für mich gibt’s eine mit Curry, Hähnchen und Ananas. :yum:

2 „Gefällt mir“

Für meine Tochter hole ich heute auch Pizza :smiley:
Ich hab aber keine Lust drauf, ich esse Reste :wink:

2 „Gefällt mir“

Curry Ananas und Hähnchen auch einer pizza? So etwas gibts?

Klar :slight_smile:
Hab ich schon bei mehreren Anbietern gesehen. Beim einen läuft sie unter Indisch, die heute heißt Napoli… mir egal, Hauptsache, es schmeckt. Harmoniert ganz gut, Curry und Ananas (und auch Hähnchen) passen für mich gut zusammen.

“Klassische” Ananaspizza mit Schinken ist dafür so gar nicht meins, genau wie ich null an Toast Hawaii komme ^^

1 „Gefällt mir“

Ananas auf Pizza! Der alte Italiener würde sich im Grab umdrehen. :astonished::scream::rofl::rofl:

Bei uns gibt es heute Backfisch mit Spargel und Kartoffeln.

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch der Meinung, dass Ananas und Schinken nicht passt. Deine Kreation hört sich allerdings lecker an, vielleicht probieren wir das, das nächste mal Pizza backen aus. :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Bargeld zum selbstbelegen mit Rührei, Guacamole und worauf wir sonst so Lust haben

1 „Gefällt mir“

Uh, das klingt aber bisschen… unappetitlich. Und teuer. :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Ach, sollen sie rotieren :smiley:
Es gibt so viele tolle Dinge, die man auf Pizza werfen kann.
Ich steh ja als “Notfallessen” bei großem Hunger und großer Kochfaulheit auch total auf die Nudelpizza von Ristorante :drooling_face:

1 „Gefällt mir“