Was esst ihr heute? (Teil 1)

DWir hatten gestern Biergulasch mit Salzkartoffeln und Kohlrabi. Das Bier ist aber Malzbier gewesen. Lecker.

Passend zum britischen Nachmittagsprogramm gab es dann noch Scones mit einer Art Clotted Cream Ersatz aus Milch und Mascarpone.

2 „Gefällt mir“

War es recht süß durch das Malzbier? Welche Sorte hattest du?

Kommen nur 100 ml rein und ich hatte Karamalz da mein Lieferdienst nur Karamalz und Vitamals hat. Mein Mann trinkt am liebsten Kandi, aber das hätte ich extra besorgen müssen. Von dem sechser Träger sind nur noch 2 Flaschen da. Geliefert am Donnerstag. :grin: ich habe früher auch öfter Malzbier getrunken. Beim Gesellschaftskegeln. Bei uns trank keiner Alkohol da wir mit dem Auto gefahren sind.

Es ist nur eine ganz kleine Spur süß. Eher ein Hauch. 3,5 Stunden im Slowcooker und es war butterweich.

Jetzt sind Hühnerbrüste drin. Eingewickelt in Speck und mit säuerlichem Apfel belegt, BBQ Soße drauf und später dazu Reis machen.

1 „Gefällt mir“

Heute wird nicht gekocht
Es gibt ein spätes Frühstück.
Abends holen wir uns etwas im Gasthaus

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend gab es Schweinekoteletts mit bunten Gemüse und Ofenkartoffeln. Die sind mir aber in bisschen salzig Grant, wil ich das Salz immer schon davor einrühre.

Hattest du es mit Cremefine gemacht?

Cremefine und Creme fraiche. Musste das Rezept von der Menge anpassen, hätte zu meiner Menge Kartoffeln und Nudeln etwas mehr Sauce machen sollen - ich mag es gerne etwas cremiger. Aber es hat auch so gut geschmeckt!

2 „Gefällt mir“

Falscher Hase :rofl:… und ehm… Kartoffelbrei dazu

Currywurst und Fritten

Kartoffelsalat. :smiley:

Reissuppe, bei deren Vorbereitung ich der Meinung war, das Rezept sei für 2 Personen und es demnach grob halbiert hab… und dann kurz vor Schluss gesehen habe: Es war für 4.
Hoppla. Kein Wunder, dass ich jetzt sehr, sehr satt bin :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir fürs Abendessen Zwiebelrostbraten mit Spätzle ausgesucht.
Rindsrouladen waren leider schon aus :confused:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es Spinatsalat mit Lammrippchen und Reis.

Bei mir ist wieder einmal General Tso zum Essen angekündigt.

Kartoffeln mit Erbsen

Spinatsalat hab ich auch noch nie gehört…

Da nimmt man einfach frische Spinat Blätter, macht die mit einem dressing an und macht vielleicht noch eine Beilage zu. Wir hatten den Salt mit Champignons, Radischen und kleinen Tomaten. Kann ich auch weiterempfehlen :drooling_face:.

2 „Gefällt mir“

Am Wochenende waren mein Mann und ich alleine. Da haben wir Reste aus der Gefriertruhe gegessen. Gestern gab es rote Linsensuppe mit cabanossi.
Heute habe ich überbackenes Paprika Hähnchen gemacht und für meine Männer Reis dazu.

1 „Gefällt mir“

Was versteht man unter cabanossi?

3 „Gefällt mir“