Wie @Squirrel schon gepostet hat, eine ungarische Paprikawurst. Die gibt es in verschiedenen Schärfegraden. Die spanische Variante heißt dann Chorizo. 
Ich esse es zwar nicht mehr heute, aber bei mir blubbert gerade noch ein Rouladen-Geschnetzeltes im Slowcooker.
Gibt es auf https://slowcooker.de/2019/sommer-geschenk-rezept-fuer-rouladen-geschnetzeltes/
Das ist aus dem Slowcooker Buch für den 1,5 Liter Mini Kocher. Den hatte ich mir eigentlich für Dips angeschafft, aber da kann man für 2 bis 3 Personen wunderbare Gerichte kochen ohne gross darauf auf zu passen.
Wir hatten gerade Kartoffeln mit Kohlrabi, Möhren und Brokkoli in Senfsauce
Chili con carne.
Panierte Schupfnudeln
Bei uns wird es heute Frikadellen, Kartoffeln und Kohlrabi geben.
Gestern gabs Zucchinicreme Suppe. Davon ist noch etwas übrig, die wirds heute Abend nochmal geben eventuell mit Erdbeerknödel als Nachtisch.
Heute Mittag holen wir uns das Mittagsessen aus der Kantine, es gibt Suppe, Spagetti Bolognese und Blattsalat.
Spargel, Filet und Salzkartoffeln aus neuen Kartoffeln.
Reisfleisch
Chili con Carne, sin Chili
Alsooo… Carne? 
Achso. Chorizo kenne ich. Ist sehr sehr lecker
. Vor allem auf Pizzas, weil sie dann noch ein bisschen schärfer wird 
Gestern gab es was ganz einfaches: Nudeln mit einer Gemüseschnippsel-Soße.
Bei mir gab es gestern Abend und heute zum Mittag Spaghetti mit schneller Erdnusssauce, yummi!
Gurkensalat mit Kräuterbaguette.
Zu Mittag gibt es heute Leberkäswecken
Heute gab es Bärlauch Buletten (Frikadellen) mit Couscous und Möhren-Zucchini- Paprika Gemüse.
Mit Kidneybohnen, Linsen und Reis
Ich mag nichts scharf würzen.
Och… Die Erklärung ist ja fast langweilig. Wörtlich genommen fand ich das lustiger 
Kabanossi sind meiner Meinung nach weit entfernt von Chorizo. Es sind einfach würzige Würste, die lecker in Eintöpfen usw. sind, weil sie eben “Geschmack” mitbringen, nicht so mild sind, wie z.B. Bockwurst.