Was esst ihr heute? (Teil 1)

:scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream:

Für 250 g. Oder? Das wäre trotzdem noch günstig.

Vielen Dank, ich hab es mir direkt als PDF gespeichert. Mit den Tomaten ist es auch direkt ein ganz anderes Rezept, das aber sehr vielverprechend klingt. Sieht es hinterher denn so aus wie auf dem Bild? :joy:

Wo kaufst du deine Erdbeeren denn? ^^ Ich sehe so günstige Preise eher selten, manchmal sind es schon bis zu 4€ pro 500g

1 „Gefällt mir“

Das Hähnchen Curry war lecker. Reis gab es nur für meine Männer dazu.

4 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gestern auch Karotten und Reis. Aber noch dazu Rosinen.

Nee, 500g ^^ bei Lidl. Da ist die Kilo-Schale sogar noch um 20 cent günstiger, hab ich vorhin gesehen. Aber ich mag nicht so viele auf einmal.

@emkeyseven bei Lidl ^^ Im Sommer dann wieder beim Bauern nebenan. Aber die sind auch nicht soooo teuer. Letztes Jahr habich ne Palette mit 10 Schalen á ca. 500g für 15 oder 20 Euro bekommen

Iiih Rosinen :rofl::laughing: Da kannst du mich mit jagen.

2 „Gefällt mir“

Ich mag Rosinen :joy:

1 „Gefällt mir“

Ok, dort kaufe ich selten. Der Spargel kostet dort auch unter 10€. Beim Bauern zahle ich 14€. Kg. Dort kosten die Erdbeeren 2,50 für 250 gr.
Meine blühen aber im Garten auch schon und im Juni ca. kostet das Pfund auch nur noch um 1,50€ beim Bauern

Im Garten brauch ich erst eine neue Möglichkeit zum pflanzen. Ich überlege eine Dachrinne dafür zu kaufen und sie aufzuhängen.

Oh, Spargel :heart_eyes: Ich liebe ja den grünen! Der ist auch günstiger als der weiße und schmeckt aromatischer. Den grünen gibt es bei uns aber leider nicht am Stand, sodass ich ihn immer bei Lidl kaufen muss…

Unser hofladen hat beide Sorten. Habe da aber nicht nach dem Preis geschaut, da wir den nicht so gerne essen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher an jedem Stand bei uns gefragt und die führen alle nur weißen -.-

Grüner Spargel ist super lecker, den Weißen finde ich geschmacklos.

2 „Gefällt mir“

Ich ertränke ihn in hollandaise :joy: oder als Creme Suppe :ramen:

1 „Gefällt mir“

Neee, dann lieber mehr Spargel als Soße ^^ und seit ich sie selber mache, wegen Laktose undso, geht das noch besser

1 „Gefällt mir“

Zwei gekochte Eier verarbeiten, also mache ich heute Kartoffeln mit Senfsauce und dazu die Eier.

1 „Gefällt mir“

Das kommt auf den Spargel und ganz besonders auf die Zubereitung an. Ganz böse ist es ihn in Wasser zu verkochen. Da kann man auch Spargel aus dem Glas nehmen.

1 „Gefällt mir“

Weißen Spargel mochte ich noch nie. Meine Schwiegereltern lieben den und wehe, ich sage in deren Gegenwart ich mag den nicht. Genau wie Lindt Schokolade, die ist für meinen Schwiegervater die beste Schokolade auf der Welt, da darf ich auch nichts Gegenteiliges sagen :roll_eyes:

Worin soll der denn sonst gekocht werden: :scream: Ich bitte um Nachhilfe!

Wichtig ist, dass es schmeckt! Auch wenn ich weiß, dass Foodstylisten die Gerichte optimieren und Photoshop Wunder wirkt, ist mir dennoch wichtig, dass bei Rezepten auch Fotos sind. Mir ist klar, dass meins am Ende anders aussieht, aber ich möchte von deren “Vorlage” inspiriert werden und Appetit bekommen.