Was esst ihr heute? (Teil 1)

Rinderhackfleisch gebraten, gibt es morgen dazu

1 „Gefällt mir“

Hackbraten und Möhren. Gestern frisch von Mutti gekocht, heute Portion 2 :yum:

1 „Gefällt mir“

Heute mittag wird es " Alles muss weg" Auflauf geben. Pasta als Grundlage mit allem was sich so im Kühlschrank findet.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend werde ich eine Gemüse-Pfanne mit Reis machen

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute auch ein RumWeg. Alles was rumliegt muss weg. In welcher Form weiß ich allerdings noch nicht…

Da essen wir in etwa ähnlich… Die Zutat “weg” ist in beiden Menus enthalten!

1 „Gefällt mir“

Gestern Abend gab es eine Gemüsepfanne mit Reis.
Für heute Mittag hab ich für mich und meine Kollegin Krautfleckerl gemacht.

Mjammi :smiley:

Bei uns gibt es heute Erdäpfelgulasch

1 „Gefällt mir“

Hamburger mit Wildburger , die sind direkt vom Förster. Dazu Salat.

3 „Gefällt mir“

Spaghetti Bolognese :yum:

3 „Gefällt mir“

Musste heute schnell gehen, daher Dinkelvollkornnudeln gekocht und aus Tomatenmark eine Sauce gezaubert, dazu den Rest vom Rinderhackfleisch.

Wir haben einen neuen Lieferdienst ausprobiert, der diese Woche aufgemacht hat. Eigentlich wollte ich jetzt mein Pide essen und mein Mann sein Lahmacun Sandwich, aber bisher kam nichts bei uns an … sowas ärgert mich immer und führt dazu, dass ich am Ende doch wieder bei denselben, ewig bekannten bestelle…

2 „Gefällt mir“

Bei uns gab es Chili von Carne

Versteh ich, aber wer weiß, wie viel dort los ist, wenn die neu aufgemacht haben. Vielleicht nochmal in ein paar Monaten bestellen, wenn sich alles eingependelt haben sollte. c:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist von außen immer schwierig einzuschätzen. Die Idee, es in ein paar Monaten nochmal zu versuchen, wenn sie mehr Routine haben, ist gut! Das mache ich auf jeden Fall!

1 „Gefällt mir“

bei uns gibt es heute nochmal Chili

Schnelle Küche:
Den Rest Dinkelvollkornnudeln in die Pfanne, 4 Eier dran, Erbsen und aus Tomatenmark wieder eine Sauce gezaubert.

Quinoasalat und dazu ein Siedewürstchen warm gemacht. So richtig kochen mag ich bei der Hitze nicht.

Oh das klingt gut. :slight_smile: Ich kenn das nur so, dass man die Nudeln in der Pfanne macht, und die Eier drüber, und auch Erbsen oder Ähnliches rein. Aber mit Tomatenmark hab ich das noch nie probiert :). Wahrscheinlich bis genau jetzt… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein großes Glas Tomatenmark aus dem Bioladen. Mit Wasser verdünnt, jede Menge Kräuter aus dem Garten rein und diverse Gewürze. Geplant war es nicht, die Sauce in die Pfanne zu machen. Habs einfach drübber gegossen und hat uns sehr gut geschmeckt. Eine perfekte Läufermahlzeit :slightly_smiling_face: