Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute gibt es Wurstknödel mit Kraut.
Da wir die letzte Woche im Urlaub waren, gab es ständig etwas zu Essen ! da wäre ich nicht mehr nachgekommen mit schreiben. :slight_smile:

Gestern hatten wir Pizza und Käsespätzle (Reste vom Sonntag) mit Salat.

Ich bin so aufgeregt und freu mich so sehr, ich habe mir nach jahrelanger immer wieder verschieben weil zu teuer,
einen gebrauchten Thermomix gekauft und freu mich schon so darauf damit Rezepte auszuprobieren !

3 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch zum Theromix. Ich habe meinen schon seit 6 Jahren und fast täglich manchmal sogar mehrmals im Einsatz. Seitdem mache ich noch mehr selbst (der Pudding ist der Hit und nicht mit den Tüten zu vergleichen, und die Sauce Hollandaise…ein Traum…).
Man braucht ihn sicher nicht für alles (ich koche auch weiter gern mit Topf und Pfanne), aber manches geht einfach schneller und einfacher (Suppe pürieren, Marmelade kochen…) und macht weniger Dreck in der Küche :slight_smile:

Da ich eine Mehlstauballergie habe, habe ich früher das Kuchenbacken immer vermieden. Mit dem Thermomix backe ich wieder gern, weil nix staubt.

Viel Spaß mit Deinem neuen Küchenhelfer.

Danke :slight_smile: Ja ich koche am liebsten selbst und am Herd, er soll ein “Helferlein” sein und ich freu mich schon sehr.

Das ist toll, wünsche dir viel Spaß damit. Damit eröffnen sich einem rezeptemässig gesehen nochmal ganz neue Seiten, da so viele :wink: Hast du den TM5 oder schon den aktuellen TM6?

Ich habe damit schon soviel ausprobiert, was ich ohne wahrscheinlich nicht unbedingt gemacht hätte. Vor allem Gemüsebrühpaste :+1: Seitdem wird hier keine Gemüsebrühe mehr gekauft… Und demnächst ist hier ja auch wieder Babybrei ein großes Thema, das war beim ersten Kind schon echt super.

Hast du auch das Cookidooabo?

1 „Gefällt mir“

Den TM5
Der TM6 ist auch gebraucht noch unfassbar teuer.

Ja die App hab ich mir schon runtergeladen.
Meine Freundin schwärmt auch sehr von der Gemüsepaste :grinning:

Da es gestern Abend noch so heiß war gab es einen Wurstsalat anstatt den Knödeln.
Für heute Mittag habe ich Krautfleckerl gekocht und ins Büro mitgenommen, denn unsere Kantine ist diese Woche im Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Den habe ich auch :+1: Den gab’s als Hochzeitsgeschenk von den Schwiegereltern und kurze Zeit später kam dann schon der TM6 raus :rofl:
Ich fänd einen 2. Mixtopf ganz praktisch, aber der alleine kostet ja schon total viel, somit also eher nicht😉

Kennst du auch die Blogs von Mixdichglücklich und von Foodwithlove? Davon lasse ich mich auch immer mal ganz gerne inspirieren :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, da werd ich mal reinschauen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Hähnchenkeule mit Kartoffeln und Blumenkohl, Kürbissüppchen, Himbeercreme

3 „Gefällt mir“

Ich probiere heute ein Rezept im Thermomix, Mediterrane Reispfanne wirds geben, dazu Salat

2 „Gefällt mir“

Tomatensalat mit Burrata

3 „Gefällt mir“

Souvlaki, Bifiki, Gyros, Gyros in Metaxasosse. Dazu Pommes, Rosmarinkartoffeln und Paprikareis und griechischer Bauernsalat und Fladenbrot mit Dipps.

3 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es heute Flammkuchen-Wraps

1 „Gefällt mir“

Lachs mit Brokkoli und Karotte, plus Gurkensalat

Spinat musste weg, also habe ich Spinat-Lasagne gemacht. Ist mir heute gut gelungen, sehr lecker! :yum:

2 „Gefällt mir“

Kohlrabi Schnitzel mit Kartoffelpüree und Salat

Linsensuppe mit Paprika, Karotte, Kichererbsen und etwas Couscous
Dazu ein Riedenburger Dolden Null, schmeckt lecker, nach Orange

Steak und Salat

Kartoffelnragout mit Kabanossi und Möhren

Bei uns gibt es heute Chili con Carne mit Guacamole, Creme Fraiche uns Nachos

1 „Gefällt mir“