Wir waren essen in Leienfels, ich hatte 3 Bratwürste auf Sauerkraut mit Brot und mein Mann Currywurst mit Pommes, beides nur je 6€.
Hering in Sahnesauce, mit Zwiebeln, Äpfeln und Gurken drin, dazu Bratkartoffeln…
Das esse ich auch gerne !
Bei uns gibt’s gleich Hähnchengyros, dem ich noch ordentlich Paprika, Brokkoli und Pilze untergemischt habe und dazu gibt’s Reis.
Bei mir gibt es gleich Gulasch mit Nudeln .
Da freitagabends für meinen Mann der schönste Teil des Wochenendes ist, mag er es total da was Leckeres zu essen. Somit gibt’s nachher selbstgemachte Pizza.
Nachdem ich vorhin zum Backen schon länger in der Küche stand, geht es gleich auch schon mit der Vorbereitung für die Rinderrouladen weiter, die es nachher geben soll. Dazu gibt’s Knödel und Schwarzwurzeln.
Heute haben wir uns beim wandern selbst versorgt mit Brötchen und Wurst vom Metzger, dazu Banane und Äpfel. Etwas Nußkuchen war von gestern noch übrig, der kam auch in den Rucksack.
Gestern waren wir in Gustenfelden und haben Mini-Äpfel beim Bauern gekauft, die sind viel zu günstig finde ich, schmecken doch genauso wie große Äpfel.
Woknudeln, Lauzwiebeln, Paprika, Champignons und Putenfleischstreifen. Wurde alles weg gefuttert. Morgen Abend dann Burger selbst gemacht.
Wirsing mit Karotten und Bauernseufzer
Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf. Dazu noch ein Rest Hackbraten im Tiefkühler entdeckt.
Nachher irgendwann noch Reste vom Grünkohl, den uns meine Mutter von heute Mittag mitgegeben hat. Dazu mache ich noch ein paar Kartoffeln und für den Herrn sind da noch diverse Fleischstücke dabei.
Hamburger, selbstgemacht. Nur das Braten mal wieder eine Schweinerei. Waren aber lecker.
Die könnte ich auch mal wieder machen… Vielleicht mal kommendes Wochenende…
klinkt lecker, das werde ich dann morgen machen. Da ich auch noch eine Kohlrabi im Kühlschrank haben. Danke für die Idee.
Bei uns wird es heute Abend auch was mit Kohlrabi geben, nämlich ebendiese in heller Sauce, wo ich noch Möhren mit untermischen werde. Dazu Kartoffeln und entweder Spiegeleier oder gekochte Eier…
Mjammjamm.
Reste vom Rinderbraten, Klöße und Rotkohl
Gleich gibt’s eine Spitzkohl-hackfleisch-pfanne, der ich noch 2 Paprikaschoten untergemischt habe, damit es noch gemüsiger wird. Dazu gibt’s Kartoffeln.
Schnittchen hab ich hinter mir, nun steht noch Salat in der Küche, bin gerade pappsatt. Vorhin nach dem Sport hatte ich soooo einen Hunger und mal eben schnell Schokokugeln vernascht