Heute abend bei der Arbeit : Taccos gefüllt mit Hackfleisch, Tomaten, Käse, Salat…
BumBumEis und Cocoseis am Stiel.
Kartoffeln mit Gemüse
Heute gab es nur Griessnockerlsuppe.
Morgen mache ich dafür eine Tortellinipfanne oder einen Auflauf. Champignons kommen sicher rein und dann muss ich mal schauen.
Für mich gab es gestern zum Abendessen eine schnelle Tomaten-Couscous-Pfanne mit Büffelkäse. Yummi!
Für mich gibt’s heute Abend ausnahmsweise mal eine TK-Pizza, die ich noch mit Tomaten aufpeppen werde, da ich heute nicht kochen brauche. Da lohnt es sich für mich alleine nicht was Richtiges zu kochen und ich kann mal wieder eine Pizza mit Käse überbacken essen, was nur in solchen Fällen mal vorkommt
Das stimmt. Für mich lohnt sich das abendliche Kochen für eine Person auch nur die Woche über, wenn ich die Reste dann am nächsten Tag als Mittag noch mit auf Arbeit nehmen kann!
Für mich gibts heute selbstgemachtes Gyros mit Kartoffeln und Sour Cream. Da freue ich mich schon drauf. Mjam xDDD
Und ich koche immer für mich alleine,an sich fast täglich.
Wenn ich alleine wäre, würde ich das auch so machen. So kann ich dann mal die Sachen so essen, wie es sie sonst nicht gibt. Da würde ich jetzt jedoch nicht auf die Idee kommen für mich alleine ein ganzes Pizzablech zu backen. Zwischendurch geht’s auch mal bequem, wenn man jeden Tag frisch kocht und sich jeden Tag aufs Neue den Kopf zerbricht, was man kochen könnte, was erstens Abwechslung bietet und zweitens beide zufriedenstellt Manchmal nicht so einfach.
Ach,der Mann muss essen,was auf den Tisch kommt oder er soll selbst kochen xDDDD Nein,Spaß. War bei mir auch so,als ich mit meinem damaligen Freund quasi zusammengelebt habe (also eigentlich hatte er sich bei mir einquartiert xD).
Habe noch Mais und Erbsen rein und reichlich Knoblauch. War sehr lecker
Jeder hat doch Zutaten, die man absolut nicht mag. Ich finde, das sollte man respektieren, also wandel ich Rezepte dementsprechend ab Wennn Mann kochen würde, würde das wohl bedeuten, dass es nur Fertiggerichte aus der Tüte oder Reis/Nudeln mit Fertigtomatensauce und Thunfisch geben würde. Nö, da koche ich lieber und nehme einfach auf die Vorlieben oder auch Abneigungen Rücksicht
Sieht gut aus. Wie machst du die? Rezept?
Pommes! Wir sind momentan in Holland und die sind hier sooo lecker!
Pizza Yummy!
Ist selbst ausgedacht.
Ich brat erst eine Zwiebel mit Knoblauch an, dann kommen die Champignons dazu. Sobald die klein sind, wird mit Wasser und Milch oder Sahne aufgegossen und dann werden die Tortellini (aus der Kühlung) dazugegeben. Salz, Pfeffer und Petersilie kommen rein und zum Schluss Erbsen aus der Tiefkühltruhe und Mais aus dem Glas. Das kurz erwärmen und dann noch ein wenig Käse darin schmelzen. Den kann man auch weglassen. Falls es zu flüssig ist, dicke ich es mit etwas angerührter Speisestärke an.
Danke Wieviel Wasser/Sahne/Milch nimmst du da so?
Nach Gefühl. Ich hatte bei ca 1200 g Tortellini 2 Gläser Wasser (ca. 250 ml) und 1 Becher Sahne.
Mal auch mehr Wasser, kommt immer auf die Tortellini an, aber schwimmen müssen die nicht und das köchelt ja auch ein bisschen ein. Oder wird eingedickt
Hoffe, ich konnte dir damit helfen
Ich koche auch mal was, was ich nicht so gern mag und andersherum. Muss ja nicht immer nur die Vorlieben des einen geben
Ja konntest du, danke