Was esst ihr heute? (Teil 1)

Mache ich auch. Mein Mann mag beispielsweise nicht so gerne süss-saurer Sauce, die ich dagegen sehr mag. Genauso, dass es bei uns viel Fleisch gibt, hauptsächlich Hackfleisch, Geflügel oder Bratwurst, obwohl ich vorher meinen Fleischkonsum im Monat an 2 Händen abzählen konnte. Nur beim Thema Käse da ist mein Mann absolut pingelig, da hat er nämlich eine Phobie gegen und somit ist der ersatzlos gestrichen, zumindest in herzhafter Form. Da nehme ich auch Rücksicht drauf, da er so ein Essen, selbst wenn man ihn nicht sehen würde, nicht essen würde.

Kein Käse? :cold_sweat:
Ich mag Mais und Erbsen auch nicht so sehr, aber um auch mal Abwechslung zu bekommen, gibt es dann eben so Tortellini. Da fallen sie nicht so auf :smile:
Oliven werden z. B. Immer aussortiert und bekommt wer anders am Tisch xD

Nein, nicht mal überbacken. In süsser Form, wie in Kuchen verbacken oder Skyr, was ja auch Frischkäse ist, isst er ihn. Ansonsten halt null. Ich selbst mag ihn aber auch nur in überbackener Form. Von daher fehlt er auch mir nicht im Kühlschrank. Achja, von Erbsen ist er so auch nicht der größte Fan, aber isst sie, wenn ich sie mal irgendwo reinpacke.

Ja ich auch nicht, aber bei den Tortellini fallen sie wegen der Füllung gar nicht so sehr auf. Und wegen der Champignons. So mag ich keine Erbsen. Nudelsalat mag ich z.B. auch nicht, weil man da alles viel intensiver schmeckt xD
Ich mag Käse total gern, aber am liebsten überbacken oder auch in der Sauce geschmolzen :drooling_face: aber meine Papa mag Käse auch nicht so.

Heute gibt es Zucchinicremesuppe, Kaiserschmarrn und Apfelkompott.

… geht auch bei über 30 Grad :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich backe gerade Quarkwaffeln :joy:

Schichtfleisch mit Brot und Salat.
Und eben gab es trockenobst. Ich bin gespannt was mein teils intoleranter Körper dazu sagt. :grin:

1 „Gefällt mir“

Es wird gegrillt :drooling_face: und es gibt Fisch! Ich liebe Fisch :heart_eyes:

Wir haben so viele Pfirsiche :peach:, ich habe heute mal ein
Tiramisu mit Pfirsichen ausprobiert, lecker und so erfrischend.
Pfirsiche mit Zucker pürieren, mit Mascarpone und Joghurt vermischen, mit den Löffelbiquit in einer Form Schichten und mindestens 4 Std. kühl stellen.

3 „Gefällt mir“

Hier gab es gerade Pute mit Erdnusssauce

Den Nudelsalat, der unter anderem mit Mango Chutney und Curry ist, nehme ich morgen zum Grillen mit

3 „Gefällt mir“

Wir nutzen noch das gute Wetter und grillen. Mhmm, voll lecker. Es gibt Ofenkartoffeln mit selbstgemachtem Kräuterquark dazu. Selbstverständlich mit Kräutern aus dem eigenen Garten. Da bräuchte ich nicht mal Fleisch dazu, mit den Kartoffeln alleine wäre ich schon glücklich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Einen Salat u.a. mit Feldsalat, Lauchzwiebeln, Tomaten und Hirtenkäse und gebratenen Putenfleisch mit Mie Nudeln.

1 „Gefällt mir“

Da hab ich auch vergessen nachzufragen :neutral_face: Alles gut gegangen?

Müdigkeit geht, aber mach bluuuub. Aber teils angenehmer als bei normalem Obst.

Ab heute hat die Kantine nach der Sommerpause wieder geöffnet (Gott sei Dank).

Heute Mittag gibt es

Griesnockerl Suppe und
Krautfleckerl

Ich brauche heute Abend nicht zu kochen, da es Reste von gestern gibt: Den Nudelsalat und meine Mutter hat uns für meinen Mann noch Grillfleisch mitgegeben.

Immerhin, kann man ja auch gut essen, mal so zwischendurch.

20190902_143927

Zwischenmahlzeit beim Einkaufen :laughing:

Kartoffelbrei mit Mischgemüse und Röstzwiebeln, geht schnell und ist superlecker!

Ich habe mir gestern einen schönen Blumenkohl gekauft. Den gibts heute mit Hähnchenschnitzel und selbstgemachten Pommes oder Salzkartoffeln =)

2 „Gefällt mir“