Ich mach später Käsespätzle, falls mein Holder heut früh die Spätzle gemacht hat und ich im Büro nicht versehentlich in den Winterschlaf verfalle.
Bei uns gibt’s nachher Putengeschnetzeltes süss-sauer, in das Paprika, Maiskölbchen und Kaiserschoten reinkommen. Dazu gibt’s Basmatireis.
Süss sauer? Dein Mann isst mit? Habe ich das falsch im Kopf, dass er süsssauer nicht mag?
Er mag es nicht so gerne, isst es aber schon, wenn es das mal gibt und in dem Fall kommt es auch nicht so sehr durch.
Wir hatten heute Gemüsesuppe. Da unsere Nachbarn zur Zeit in Urlaub sind und deren Sohn nun mit der Ernte der Stangenbohnen beschäftigt ist (und diese gar nicht mag). So bekam ich gestern ne dicke Ladung Bohnen geschenkt, habe wild geschnippelt und noch Kartoffeln und Möhren und Zwiebeln dazu. Lecker Gemüse satt.
Mittags Raclette mit Kartoffeln, Tomaten und Käse und ganz viel Rosmarin
Mjam,lecker Raclette Aber ich hoffe das waren nicht nur die vier Zutaten? xD
Doch, wir machen Raclette oft nur mit Gemüse.
Kay… na mir persönlich wäre das zu mau für ein Raclette. Aber ist ja immer Geschmackssache ^^
Frisch gebackenes Brot heute Abend und heute Mittag Kartoffel-Zucchini-Auflauf.
Als Schweizerin staune ich immer wieder, was auf ein Raclette gepackt wird. Traditionell essen wir Raclette mit Käse, Kartoffeln und Essiggurken und Zwiebeln. C’est tout!
Raclette gibt’s bei uns immer im Winter zu Weihnachten/Silvester.
Für heute Mittag hab ich mir eine Mischung aus gemischten Salat und Nudelsalat vorbereitet.
Also bei mir gibts auch nicht tausend verschiedene Sachen,aber Nudeln,Mais,Tomaten,Putenbrustscheiben (oder Hähnchen) und Fleisch muss es schon sein. Gut,mit Käse natürlich ^^ Aber wenn ich dann andere da habe (alleine macht man sich das ja nicht),kommt eben noch das dazu,was die mögen,Pilze (ihhh xD),Salami (auch ih xD),Zwiebeln,Paprika oder so. Aber das war es dann auch schon.
Bei uns auch. Das haben wir vor Jahren so eingeführt als Tradition =) Aber meine beste Freundin und ich machen das auch gerne über unsere Geburtstage so =)
Raclette mit Nudeln oder Hähnchen? Ookkaaay…andere Länder, andere Sitten.
Und Salami???
Eher büenzlig.
Ja,die Nudeln kommen dann mit in die Pfännchen und werden da mit Käse,Mais oder was nicht noch alles auch schön überbacken ^^ Und an sich haben wir immer Kochschinken genommen,aber da ich ja nur noch Geflügel essen darf/kann,wird es eben Hähnchen- oder Putenwurst ^^
Ja Salami haben meine Freunde dabei,ich esse den Kram auch nicht xD