Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ich liebe Salami.:yum: Aber doch nicht zum Raclette.:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Tja… machen die xD Eben in die Pfännchen mit Nudeln und Käse überbacken,wie so ein Miniauflauf. Wers mag xD

Naja, das ist nicht wirklich der Sinn von Raclette.:thinking::wink:

Bei uns gibts heute aufgrund mangelnder Kochinspiration und unseren Schnupfnasen
:sneezing_face::sneezing_face::sneezing_face::sneezing_face: Rösti mit Spiegelei.

2 „Gefällt mir“

Hubertuspfanne, die ich noch mit Paprika, Mais und Pilzen aufgepeppt habe mit Basmatireis.

Bauernfrühstück dazu Kräuterbaguette

Naja,den Sinn des Raclettes kann ja jeder für sich selbst bestimmen ^^ Jeder wie er es eben mag.

4 „Gefällt mir“

Heute abend gab es Pastasalat mit Thunfisch.

Schichtfleisch-Soße mit Reis und Paprikawürsten - verdammt würzig dieses Mal.

Bei mir ist gerade mein Rest Blumenkohl im Ofen. Schön mit ner Käsesoße überbacken. Dazu gibts Baguette =) Freu mich drauf,hab schon gut hunger. Hatte an sich schon lange essen wollen,aber beim Packen vergisst man gerne die Zeit xD

Du sagst es, bei uns kommt so gut wie nie Fleisch zum Raclette.

Ohne das fehlt mir was ^^ Aber ja,jeder wie er mag. Das wichtigste dabei ist ja,dass man gemütlich zusammensitzt. Das ist für mich der Sinn des Raclettes =) Und der ist ja immer gegeben,egal welche Zutaten man nimmt.

Ich wollte deine Zutaten zum Raclette nicht kritisieren. Nur anmerken, dass wir Schweizer bei Raclette, unserer “Nationalspeise” ziemlich einfach gestrickt sind. Käse - Kartoffeln - Essiggurken und Zwiebeln.

1 „Gefällt mir“

Ich hänge mich an. Jedem Tierchen sein Plaisierchen.:wink:
Für uns Schweizer ist es einfach etwas lustig, wie unser Nationalgericht auch gegessen bzw. interpretiert werden kann.:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge,das weiß ich bei dir :wink: Alles gut. Und wie gesagt: Jeder darf das machen,was er mag/kennt. Geht immernoch einfach darum,gemütlich zusammen zusitzen und zu essen.

1 „Gefällt mir“

So isses, gemütlich war es bei uns, selbst mit so wenigen Zutaten :rofl:

Da wir Fleisch selten im Haus haben, ist unser Raclette eine vegetarische Variante.
Ich nehme dir nichts krumm, einfach raus damit, was dich am Essen stört. :slightly_smiling_face:

Ach störrt ist relativ xD Habe ja nur gesagt,dass es mir persönlich zu wenig wäre ^^ Aber wie gesagt,wenn ihr das mögt,umso besser. Ich esse ja bekanntlich gerne Fleisch,zumindestens Geflügel ^^ Muss da ja aer aufpassen,aber beim raclette mag ich mich dann immer gerne austoben mit allem,was ich mag und nicht ganz so darf,weils eben was Besonderes ist xD

Pilzragout heute noch mit Schweinefilet drin und Semmelknödel.

Wir hatten heut Folienkartoffeln,Putenbrust in Honig Zitronen Marinade mit Zucchini gemüse

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Cordon bleu mit Blattspinat( mit Pinienkerne und Feta) und CousCous

1 „Gefällt mir“