Sie hat es seit 4 Jahren, das Enzym, das Histamin abbaut ist praktisch tot. Die Hoffnung besteht, dass es irgendwann besser wird. Denn es schränkt sehr ein und ein Stück Lebensqualität ist weg.
Gekauftes Brot geht in seltenen Fällen, da oft Zusatzstoffe beigemischt sind. Sie ist in der glücklichen Lage, dass ihr Bruder Bäcker lernt und ihr das Brot mit Zutaten, die sie verträgt, backt und frei Haus liefert.
Als Teenager so stark eingeschränkt zu sein ist besonders ******
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, weil bei uns das Thema ja nur eine Option ist und wenn auch nicht so stark ausgeprägt, aber gibt es da keine Möglichkeiten medikamentös gegenzuwirken? Ich esse auch kaum außerhalb was, aber wenn, dann habe ich meine Notfallhelfer dabei (Laktase).
Familie ist toll!
Ich drücke euch die Daumen, dass es sich bessert. Gerade in dem Alter ist das sehr schwierig…
Es gäbe ein Medikament…Diasin…doch das darf laut Aerztin nicht zu oft eingenommen werden, da sich der Körper daran gewöhnt und es irgendwann nicht mehr wirkt. Allerdings verträgt meine Tochter es nicht. Ihr wurde schlecht davon.
Laktoseintoleranz kommt bei ihr auch noch dazu. Und Diasin enthält Laktose…da müsste sie Laktosetabletten einnehmen, damit sie Diasin gegen Histamin einnehmen kann. Nee…da verzichtet sie lieber auf essen gehen usw
Boah, sie hat ja echt das ganz große Los gezogen…
Ganz toll… da würde ich auch lieber verzichten, als mir das zu geben.
Im Saftladen Altdorf eine Salatschüssel und ein Smoothie.
Wir wurden sehr nett begrüßt mit den Worten, ihr wart vor 2 Wochen schon mal hier.
Heute gibt es Spinat mit Kartoffeln und Ei.
Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte.
Gute Idee! Hast mich zum Spinatkauf genötigt
Morgen soll das Wetter grausig werden…deshalb gibt es das erste Käsefondue der Saison. Ohne Salami, Nudeln und Co…rüberwink zu @Athene1989 und
Rahmspinat oder Blattspinat? Letzteren soll es mit Kartoffeln und Fisch wohl Montag geben.
Heute selbstgebackene Pizza und gerade gab es den superleckeren Chessecake mit Brownieboden, den ich heute Morgen gebacken habe, als ich um 9 vom Einkaufen zurückkam.
Kartoffel-Zucchini-Möhren-Suppe…nur etwas scharf. Wollte mal ausprobieren, wie es mit Curry schmeckt xD Der Kleine meinte nur Mama, heiß. Zunge brennt
Oh, der Käsekuchen mit Brownieboden sieht echt lecker aus.
Ich mache immer gerne den russischen Zupfkuchen. der hat auch dunklen Boden und dann noch Brocken vom Bodenteig oben drauf geflockt. Kommt auch immer super an und schmeckt uns selbst mega.
Den hab ich auch schon versucht, aber der Mürbeteig und ich sind keine Freunde
ohje woran liegts?
Bei mir klebt der jedes Mal in der Form fest. Trotzdem backe ich den sooo gerne. Ich liebe Zupfkuchen und man kann so tolle Bilder/Texte mit den Zupfen legen.
Ich hab ein Rezept von Dr. Oetker für den Zupfkuchen.
Rahmspinat
Der Mais hätte meinem Sohn gefallen.
Ich esse gerade lecker Kopfsalat mit Zwiebeln und Gurken, dazu selbst gemachte Kartoffelecken mit Zaziki, Schafskäse und Oliven.
Ohhh Zupfkuchen Der ist echt so lecker. Hab den das erste mal zu meinem Geburtstag im Februar selbst gemacht gehabt. Mjam,mjam xD