Was esst ihr heute? (Teil 1)

Ja, Siedewürstchen werden, glaube ich auch Wiener oder Bockwürstchen genannt.

Heute wird es vegetarisch geben. Panierte Zucchinischeiben mit Reis und Kräutetquark…mit den letzten Kräutern aus dem Garten und aus der Zucchinischwemme aus Omas Garten.

Oh, warum die letzten Kräuter?

Mein Basilikum sind … herbstmässig… aus. Kurz vor dem Wintertod, lautet meine Diagnose! Ist halt schon empfindlich kalt nachts…

1 „Gefällt mir“

Basilikum hat es schwer bei mir, die sterben alle. Dafür kommt der Dill zum 2. Mal, die Petersilie guckt auch vorsichtig aus der Erde.

1 „Gefällt mir“

Dill wuchtert überall xD
Ich töte jeder Petersilie xD und mein Schnittknoblauch will auch nicht werden.
Nächstes Jahr gehe ich das Kräuter säen eher an.

Ich habe: Bohnenkraut, Lavendel, Oregano, Zitronenthymian, Currykraut, Rosmarin, Salbei, das andere hab ich den Namen vergessen

2 „Gefällt mir“

Heute Abend Kartoffeln und Brokkoli

Die letzten zwei Abende gab es Chilli und heute Mittag Putengeschentzeltes.

Kartoffeln mit Gemüse

Reispfanne mit Zucchini, Mais, Karotten und Champignons.

Muss mich gleich ans Kochen machen, da unsere Tochter aus der Schule kommt.
Heute wird es Rosmarinkartoffelspalten geben und dazu Honigmöhren und Kräuterquark.

1 „Gefällt mir“

Gemüsepfanne mit Kartoffeln

Gestern gab es Lasagne, wo ich in die Hacksauce noch Kidneybohnen, Mais und Paprika untergemischt hatte.
Nachher gibt’s Rindergulasch mit Spätzle.

Pfifferlinge mit Schupfnudeln und Hähnchenbrustgeschnetzeltem.

2 „Gefällt mir“

Couscous mit Zuccini

Da komme ich gerne vorbei, ich liebe Schupfnudeln. Befürchte allerdings, alles aufgegessen, oder?

Bei uns wird es heute schnelles Hühnerfrikassee geben. Das mache ich nur mit Hühnerbrust, statt einem ganzen gekochten Huhn, da es schnell gehen muss. Dann kommen noch Spargel, Erbsen und Pilze dazu.

Bei uns gibt es Risotto mit Wienern und Erbsen.

Nein, die Portionen fallen irgendwie beim Kochen immer so groß aus, dass es noch für mein Mittagessen heute reicht :wink:

Ich finde es irgendwie unmöglich, dass es bei vielen Lebensmitteln immer nur Abpackungen gibt, die für mindestens zwei Portionen reichen. Wenn man für einen alleine kocht, bleibt also grundsätzlich etwas übrig, sodass es immer zwei Tage in Folge das gleiche Essen bei mir gibt :blush:

1 „Gefällt mir“