Was esst ihr heute? (Teil 1)

In Grossmärkten ist das so…direkt beim Fleischer kriege ich auch nur ein Schnitzel.

2 „Gefällt mir“

Auf Vorrat kochen ist auch gut, dann hast du länger davon, oder einfrieren.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, Fleisch hole ich mittlerweile auch nur frisch beim Fleischer, weil es da eben auch einzelne Stücke gibt. Aber gerade frische Nudeln z.Bsp. gibt es nur abgepackt bzw habe ich noch nirgendwo Schupfnudeln zum Selbstabwiegen gefunden :wink:

Da hast du natürlich auch Recht. So habe ich eben etwas selbstgekochtes zum Mittagessen und muss nicht in die Kantine oder zum nächsten Bäcker laufen!

2 „Gefällt mir“

Ich koche oft auf Vorrat, weil zu faul bin :blush:

1 „Gefällt mir“

Was vom Asia Imbiss

Rindssuppe mit Fritatten, Nudeln und Erbsen.

Ja da hast du recht. Trockene Lebensmittel gibt es ja mittlerweile schon in Unverpackt Läden :slight_smile:
Bei uns gibt es immer Schupfnudel-Geschnetzeltes Auflauf mit Champignons :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Heute wird noch mal der Grill angeschmissen. Feta-Tomatenpäckchen, Fleisch und Zucchini vom Grill. Dazu Couscoussalat.

3 „Gefällt mir“

Guten Appetit

1 „Gefällt mir“

Gleich: Gefüllte Paprika mit Tomatenreis

Bei uns gab es heute schnelle Küche. Hatte Pizzateig vom Einkauf mitgebracht. Unsere Tochter hat Spargel ,Mais und Thunfisch ausgewählt und dann alles schnell in den Ofen, da wir danach noch einen Zahnarzttermin hatten.

Nudeln mit? Ich weiß es noch nicht.

Gestern gabs Wildreispfanne mit Gemüse und Lachs

Wir haben eben Maultaschensuppe mit Leberkloßstückchen gegessen.

1 „Gefällt mir“

Nachher gibt’s Spinatlasagne

Bei mir gabs Vollkorn Spagetti mit Tomaten/Gemüse Soße.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur Tomatensauce dran gemacht, musste schnell gehen.

1 „Gefällt mir“

Vollkornnudeln mag ich am liebsten.

Bei uns gab es heute Reis mit Fischfilet (Rotbarsch bzw. Kabeljau) in Honig-Senf-Dill-Sauce mit Karotten (aus dem Garten ganz frisch) und Brokkoli.
Kabeljau schmeckt mir persönlich besser!

1 „Gefällt mir“

Zucchinipuffer mit selbstgemachtem Kräuterquark- hab ein neues Rezept ausprobiert und bin schwer begeistert!

1 „Gefällt mir“