Was esst ihr heute? (Teil 1)

Heute mittag musste es schnell gehen, da ich bis 11.30 Uhr gearbeitet habe und hungrige Mäuler zu stopfen waren. Feine Nudeln gekocht…Wasser abschütten und Fetastückchen und geschnittene Tomaten rein und essen.

2 „Gefällt mir“

Ich war heute Mittag in der Kantine.
Es gab Buchstabensuppe und ein Gemüsecurry mit Reis.

1 „Gefällt mir“

Kürbisrisotto.

Lecker war das sicher.

Der Fetakäse schmilzt leicht…miamm!

Ohja, das mag ich sehr. Hast du Kuh oder Ziegenkäse genommen?

Hast du einen Satz gebildet? :smile:

Ziegenkäse…ich mag den lieber.

1 „Gefällt mir“

Heute gibt’s Lasagne, weil ich noch Bolognese eingefroren hatte, die ich aufbrauchen will.

:heart_eyes: ich auch

1 „Gefällt mir“

Ich machs mir heute einfach: Nachher gibt’s Pommes mit Hähnchennuggets und Gemüse. Der Herr ist am kränkeln, da wird ihn dieses Essen sicher erfreuen :slightly_smiling_face:

Gute Besserung :blossom:

Danke🙂 Heute Morgen meinte er, dass er sicher eher nach Hause kommt, so gegen 17 Uhr. Habe ihn dann zwischendurch gefragt, wie es ihm geht, woraufhin er schlecht schrieb. Schlägt sich aber wacker, er schrieb irgendwann, dass er um halb 7 kommt und vorhin, dass es eher 7 wird. Mal sehen, wie es dann gleich ist, wenn er zu Hause ist.

Puh nein, das ging sich zeitlich in der Pause nicht aus :joy:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Abend wieder frisch gebackenes Brot :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei uns wird es heute Blätterteigtaschen gefüllt mit Schafskäse und Tomate geben und dazu einen herrlichen frischen Salat, den ich gleich noch kaufen gehe.
Wie ich solche freien Tage doch genieße, an denen man nicht unter Zeitdruck schnell was zaubern muss. Aufwendiger wäre heute auch gegangen, aber geplant hatte ich als ich noch nicht wusste, dass ich heute frei habe.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich tendiere dazu heute eine Kürbiscreme Suppe zu kochen.
Mal schauen wie sich das zeitlich ausgeht heute.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich noch einen kleinen Rest übrig, mal sehen, ob der heute Mittag noch da ist.
Mein ständig hungriger Mann arbeitet heute daheim.
Ansonsten hab ich Fisch und Gemüse da.

Gestern Kartoffelsuppe, heute Abend wird es Hähnchencurry mit Reis geben.

Heute gibts aufgewärmte Tyrannosaurus-Eier mit Stocki (deutsch: Kartoffelbrei).