Nieselregenbähwetter draußen - Griesklößchensuppe drinnen.
Bröselkarfiol dazu Kartoffeln
Heute verwöhne ich meine Mannschaft:
Zu Mittag gab es Meatball-Sandwiches von der Leserunde Filmreif, die praktisch inhaliert wurden.
Und heute Abend mache ich Apfelküchlein mit Vanillesauce.
Erst bei Nordsee gegessen, dann einen Bio Wrap beim Syrer
Was gab’s bei Nordsee? Ich liebe da vor allem die Backfischbaguettes
Wir hatten den Superfang, 2x Fischfilet mit Rosmarinkartoffeln und 2x 0 2l Wasser mit Coupon
Wir haben beim City for two- Gutschein auch noch was von Nordsee drin, allerdings ein bestimmtes Gericht.
Nachher gibt’s Schweinerouladen mit Semmelknödeln und Schwarzwurzeln.
Ich hate zum Abendessen Filet vom Strohschwein mit Rösti und Pfannengemüse mit Pfeffer-Sahne-Soße… in einer Gaststätte beim Klassentreffen.
Was ist ein Strohschwein?
Cowboytopf, den ich dieses Mal noch um eine Chili und Kartoffeln ergänzt habe.
Ich denke, die meinen damit die Haltungs- Fütterungsform, dass es haltin einem Stall mit Stroheinstreu lebte und nicht auf dem Spaltboden. Da gehe ich auch mal von mehr Platz aus.
Nachdem die Pilzsuche im Wald sehr erfolgreich ausgefallen ist, gibt es heute zum Mittag Hirschgulasch mti Steinpilzen
Gebackener Käse, Pasta und Salat… habe mir vorgenommen nicht mehr so viel Fleisch zu kochen. Mal sehen, wie meine Männer darauf reagieren. Käse mögen sie, damit dürfte das Menu heute kein Problem sein.
Heute wirds Käsespätzle geben.
Heute Abend wird es einen Kartoffelauflauf geben. Ist ein Kartoffel-Gemüse-auflauf geworden, da es sonst von der Menge her nicht gereicht hätte. Das Rezept war für 4 Personen ausgelegt… Ich wundere mich bei vielen Rezepten sowieso, wie da so viele Personen von satt werden sollen. Geht man davon aus, dass alle Personen auf Modelniveau essen, was die Menge angeht?
Wir hatten heute einen Anfal von Spiegelei futtern
Das weiss ich auch nicht so genau geht mir auch immer so.
Kartoffelauflauf mache ich jetzt auch mal wieder mit den frisch geernteten Kartoffeln. Danke für die Anregung.
Für Essensanregungen ist dieser Tread ja auch total gut
Hähnchen mit Erdnusssauce und Basmatireis.