Salsicchia mit Fenchelgemüse und Gnocchi.
Gestern waren wir nach dem Werkeln im Elternhaus zu kaputt zum Kochen, also auf der Heimfahrt einen Abstecher zum Lieblingstürken gemacht und Döner mitgenommen.
Heute entscheiden wir wieder ganz spontan, was es geben wird.
Bratwurst, Kartofelpürree und Spinat
Buntes Gemüse mit Curry und Joghurt
Jetzt noch ein Müsli hinterher schaufeln, sonst wird es mir zu lang bis zum Abendessen
Rindfleischsuppe , mit selbst gemachten Markklößchen…
Lecker, das kann kaum noch jemand mit den Klößchen. Ich habe bereits als Kind Mutter schon immer über die Schulter geguckt und durfte schon roh eins naschen. Mir gelingen sie genauso gut wie damals meiner Mutter, das Zusehen hat sich gelohnt! Euch guten Appetit!
Wir sind heute Abend bei Freunden eingeladen, ich lasse mich überraschen.
Dabei sind sie so einfach zu machen, ich mache immer eine große Portion, ein Teil friere ich immer ein.
Heute bekommt man ja Markknochen soviel wie man will, als ich Kind war gab es nur ein paar, aber nur wenn du auch Suppenfleisch gekauft hast.
Shepherd’s Pie ( aber mit Rind), dann After Eight-Eis, gleich gibt es noch britische Sandwiches ( Coronation Chicken der Queen).
Oh, so richtig kultig zur Krönung, das hört sich ja toll an! Wir gönnen uns dazu ein Eierlikörchen…
Ich werde Camilla nie als Queen ansehen. Fair ist das auch nicht. Philip war an der Seite der Queen auch nur Prinz.
Wir haben heute eine Brokkolisuppe mit Käsetortellini und Kochschinken (war Geflügelkochschinken) aus dem Kochbuch,was ich rezensieren muss,ausprobiert. War sehr lecker =)
Focaccia mit grünem Spargel und Camembert. Dazu Salat
Ja, der für die heutige Krönung ausgesuchte „Coronation Quiche“ wird erst Morgen emacht. Wäre zu viel gewesen. Am Nachmittag gibt es dann auch noch Scones. So viel verschiedenes kann man einfach nicht zwischendurch machen. Ich habe BBC geschaut. Das fing ziemlich früh an.
Nun habe ich noch Vanilleeis gemacht damit mein Mann Morgen ein Spaghettieis bekommt.
Ich hab heute null verfolgt, aber lief ihr Titel nicht unter „Queen Consort“, meine ich zumindest letztes Jahr gelesen zu haben?
Klingt zumindest für mich als sehr, sehr Uninteressierte nicht nach reiner „Queen“
genau, offiziell ist sie die Queen Consort, aber oft wird auch nur Queen gesagt. War ja bei Queen Mum anfangs auch so.
Ich hab es nicht angeguckt. Vor Wochen las ich schon, dass Queen Elizabeth bestimmt hat, dass Camilla mit Charles’ Krönung zur Queen wird (Consort entfällt). Fand schon Queen Consort nicht so ganz fair, eben wegen Prinz Philip.
Heute in den News dann eben auch, dass Camilla nach Charles gekrönt wurde und jetzt eben beide King und Queen sind.
Wirklich interessiert bin ich auch nicht. Aber man bekommt eben dies und jenes mit, ob man will oder nicht.
Da es weniger Königinnengemahle als Königsgattinnen gab, gibt es für die Prinzgemahlen auch keine offzielle Bezeichnung. Da bleibt es eben bei Prinz.
Ich habe aber nachgelesen, dass zB der Mann von Queen Victoria den Titel Prince Consort bekam.
Und Camilla ist eine Queen Consort. Sie wird nämlich nie in die royale Erbfolge kommen.
Und interessanterweise wurden alle Frauen der Könige mitgekrönt; umgekehrt allerdings nicht.
Wie Camilla „läuft“ ist mir ziemlich piependeckel. Ich habe das Sandwich der Queen Elizabeth II gemacht. Es gibt kein Krönungsgericht zu Camilla, die jetzt einfach Queen ist. Ist im Patriarchat einfach so.
Wir fangen jetzt mit dem Grillen an - und die angekündigten Gewitter kommen auch dem fernen Donnern nach zu schließen. Stört uns nicht, im Gegenteil, dann schmeckt’s noch besser!