Was esst ihr heute? (Teil 2)

Rindssuppe mit viel Gemüse und Fritatten und Griesnockerl

Perfekt bei diesem kalten Regenwetter :cloud_with_rain::umbrella::fallen_leaf::maple_leaf:

Es war noch ein Rest Kürbissuppe übrig, aber ich hab noch Bratkartöffelchen gemacht und Würstchen mit angebraten.

1 „Gefällt mir“

Quiche. Und weil wir uns nicht entscheiden konnte, gab es heute Quiche Lorraine und morgen mache ich eine Comté-Zwiebel-Quiche.

2 „Gefällt mir“

Hier ist sie!

5 „Gefällt mir“

Heute blieb die Küche kalt, wir waren essen, das Wetter war heute um 11 Uhr so schön, sind wir nach Trier gefahren, Stadtbummel und sind essen gegangen.

Das Wetter war ideal für Bratkartöffelchen. Einfach nur mit Spiegelei für mich. Für Göga mit Frikadellen dazu.

1 „Gefällt mir“

Kaspressködel dazu einen Sauerrahm-Dip und einen bunten Salat

4 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Zwiebelkuchen :yum:

2 „Gefällt mir“

Lecker und dazu Federweißer

1 „Gefällt mir“

Mein Frauenclub kommt zu Besuch, da mache ich Sauerkrautlasagne.

3 „Gefällt mir“

Aufgetaute Gemüsesuppe

Frikadellen, Gedämpfte und Salat

Wir machen heute einen bayrischen Abend, mit Brezen, Obatzda, Krautsalat, Minihaxen, Leberkäse und allem was sonst noch so dazu gehört :wink:

2 „Gefällt mir“

Weißwurst hast du vergessen, hatten wir Montagabend.

War mit der Kollegin grad beim Asiaten und wir haben 8 Schätze gegessen (aber ohne scharf :wink:
War sehr lecker! Nur heute hab ich wohl die Stäbchen soo verkrampft gehalten, dass ich dann zur Gabel wechseln musste :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Weißwurst mag ich nicht so gerne, aber vielleicht besorge ich ein oder zwei. Das gehört ja dazu, da hast du recht :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Weißwurst darf aber das Mittagsläuten nicht hören. Sprich: die isst man nicht abends. :wink:

Ich mag die ja schon deshalb nicht, weil es Schweinefleisch ist. Göga mag sie ganz gern (auch abends …!) und ganz frevelhaft brät er sie sogar an.

Szegediner Gulasch dazu Kartoffeln

Bei uns gab es übrigens Nudelsalat. Es war ein sommerlicher Tag, ich hab wieder einen Apfelmuskuchen gemacht (damit das Glas leer wurde), die halbe Nachbarschaft war auf der Straße und der Kuchen ist fast weg.

1 „Gefällt mir“

Oha, hier im Rheinland kenne ich die Regeln leider nicht so gut :see_no_evil:. Geschmeckt hat sie weder den Kids noch meinem Mann, wird also das erste und letzte Mal gewesen sein :rofl:

1 „Gefällt mir“