Was esst ihr heute? (Teil 2)

Einen Rest von gestern.
Tortilla Wraps mit roten Bohnen, etwas Chili, Mais und saurer Sahne.

2 „Gefällt mir“

Nudeln mit Hackfleischsosse.

2 „Gefällt mir“

Lasagne, sie ist so reichlich, den Rest gibt es morgen…

1 „Gefällt mir“

Reste von der Woche :slight_smile:

Rote Beete Salat mit Schafskäse und Lauchzwiebeln (nichts für das :chipmunk: @Squirrel )

2 „Gefällt mir“

Bis auf die Zwiebeln :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Lecker :yum:

Morgen mache ich jede Menge Rosenkohl, außerdem
1 Brokkoli, 1 Blumenkohl und für meinen Mann Stangensellerie und Petersilie Wurzeln

Obst und Gemüse Tüten too good to go in 3 Denns ergattert, die liegen in Nürnberg nah beieinander

1 „Gefällt mir“

Das gibts bei uns auch gerade öfters. Für meinen Mann und Sohn mit Schafskäse und für mich mit Kuhfeta (ich krieg Schaf und Ziege nicht runter, weder Fleisch noch Käse).

1 „Gefällt mir“

Schafs- und Ziegenkäse liebe ich und vertrage sie. Feta aus Kuhmilch geht überhaupt nicht. Ist so gummiartig und liegt mir total böse im Magen. (Klugscheißerle sagt, der darf auch gar nicht Feta heißen, nur Bauernkäse oder so).

Wir hatten heute wieder mal Krautnudeln. Ich mag die sooooo sehr!

Mir geht es umgekehrt. Ich liebe den Kuhmilch-Feta (egal wie er heißt) von Patros (aber nicht den fettreduzierten, sondern den normalen) und mir wird übel, wenn ich Schafs-oder Ziegenkäse nur rieche, dasselbe gilt für das Fleisch der Tiere. Gibt wenig, was ich geruchsmäßig beim Essen nicht abkann, das gehört dazu.

Gibt es oft bei mir, esse ich lieber als Kuhmilchkäse.
Essen und Wetter, ein wunderbares Thema :wink:

3 „Gefällt mir“

rechtlich eben nicht.

Egal.

Jeder weiß hier, was gemeint ist. Und darauf kommt es an. Und wie ich das privat nenne, ist doch meine Sache.

5 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es heute Green-Monster-Nudelsalat mit Erbsen.
Das sind Spaghetti mit einer grünen Sauce aus Erbsen, Avocado, Gurke, Petersilie und Gewürzen … ich hoffe, es schmeckt - das ist ein Rezept, dass ich im Internet gefunden und noch nicht probiert habe.

2 „Gefällt mir“

Darum ja: „Egal“

Zudem hast Du ja eh immer Recht und das letzte Wort. :+1:

Klingt auf jeden Fall grün :wink:
Ich kann es mir lecker vorstellen.

1 „Gefällt mir“

Die Allerbeste und ihr Mann kommen heute zum Essen. Es gibt Zwiebelkuchen, auch die Nachbarn freuen sich schon.

Zum Kaffee gibt es dann Nusszopf.

Selbstredend alles frisch und selbst gemacht.

Der Zopf ist gleich fertig, dann kommt das erste Blech Zwiebelkuchen in den Ofen.

Waren bei unserem Lieblings Metzger und hatten heute Zwiebelsteaks, selbst gemachte Kräuterbutter, Pommes und Selleriesalat….

Bei uns gibt es heute Backfisch mit Ofenkartoffeln und Buttergemüse.

1 „Gefällt mir“