Brokkolicremesuppe
So habe ich sie früher, als ich noch bei meinen Eltern wohnte, auch gegessen. Salzig und mit Kartoffelsuppe.
Mein Mann mag sie süß, in Milch gekocht und Vanillesauce dazu, seither gibt es die bei uns in süßer Version
Ich mag sie nur salzig. Aber ich esse ja auch keine Vanillesauce, auch nicht zu Waffeln. Süße Pfannkuchen bekomm ich auch nicht runter.
Bin beim Essen ja echt arg eigen.
Wer ist beim Essen nicht eigen 
Ich mag zum Glück beide Versionen 
Kürbis-Pie von gestern.
Leider etwas zu süß geworden.
Und ich Schussel hab den Mürbteig - wahrscheinlich hab ich schon an Weihnachtsplätzchen gedacht - mit Zucker gemacht
.
Das wäre anders echt besser gewesen, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, ihn zu machen.
Deshalb backst Du ja auch immer so viel selbst!
Kann es sein, dass wir da schon gefühlt ewig nichts mehr von Dir gesehen haben, oder legst Du gerade eine künstlerische Pause ein?
Momentan backe ich viel Gleiches und da die Resonanz darauf hindeutet, dass sich keiner dafür interessiert, bin ich beim Posten zaghafter geworden. Ich poste ja auch nur noch selten das Essen.
Daher werde ich vermutlich auch die Weihnachtsplätzchen nicht posten.
Meine Lust am Backen ist ungebrochen und die Abnehmer bleiben auch nicht aus.
Ich hab jedenfalls dieses Jahr noch keine Backwaren gekauft und denke, das bleibt auch so.
Pilzrisotto mit gebackenen Hokkaidospalten
Kürbissuppe köchelt für morgen
Wir sind mit dem Wohnwagen unterwegs und leeren das Gefrierfach.
Wir werden am Abend grillen.
Dazu Salat und frisches Baguette.
Heute gab es Spanische Küche, Garnelen in heißen Öl mit viel Knoblauch und Kerbel drinnen, dazu Stangenweißbrot…
Och, Plätzchen gehen doch immer! Ich hatte heute die ersten Spekulatius, hauchdünn und super knusprig, allerdings gekauft, von einer Hobby-Bäckerin.
Natürlich, ich backe ja. Ich poste nur vermutlich nicht.
Ich hab für die Allerbeste und uns je eine Festtagstruhe von Lebkuchen Schmidt gekauft. Die haben wir auch schon geöffnet. Lebkuchen mache ich nicht selbst.
Gänsekeulen mit Rosenkohl, Knödeln und Kartoffeln.
Chinesisch mache ich heute
Kartoffel-Hack-Auflauf
Bin zum Geburtstag eingeladen, Kaffee/Kuchen sowie Abendessen, lasse mich überraschen, aber das Geburtstagskind ist eine geniale Köchin und Bäckerin, morgen ist ein kg mehr auf der Waage vorprogammiert, aber das ist es mir wert!
Brokkoli, Stangenbohnen, Fenchel und Ingwer
Hab dazu Couscous und Tomatensoße gemacht, reicht morgen auch noch 
Quiche mit Porree, Champignons und geräuchertem Lachs
Aus dem Slowcooker: Schweinelendchen in Tomatenrahm. Dazu mache ich Bandnudeln.