Was esst ihr heute? (Teil 2)

Geschmorte Schweinebäckchen mit Buttergemüse und Knödel

Selbstgemachte Maultaschen in der Brühe mit ganz vielen Karottenwürfelchen.

Risotto mit Champignons und Radiccio

Reste vom Spitzkohleintopf und Reste vom Geschnetzelten mit Spätzle, der Tiefkühler muss leer werden :joy:

1 „Gefällt mir“

Rote Beete Salat

Reste vom Schaschlik mit Pommes

1 „Gefällt mir“

Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch (Rind und Geflügel). Ganz wichtig - ich mache die nicht mit Schmelzkäse, sondern mit richtigem Käse.

2 „Gefällt mir“

Heute macht mein Mann Flammkuchen, seltenes geschehen :sweat_smile::heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Welchen Käse nimmst du denn dafür?
Ich hab sie bisher immer nur mit Schmelzkäse gemacht und würde es gern mal anders ausprobieren.

Schmelzkäse ist total ungesund und schmeckt auch nicht. Ich nehme Frischkäse plus alles an Käse, das da ist. Je nach Sorte kann man sie dann milder oder kräftiger schmecken lassen. Ich verarbeite gern Reste oder kaufe (an der Käsetheke, keinen abgepackten) eben, wonach mir gerade ist. Reiben und rein damit.

2 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit Karotten und Joghurtsauce

Rest vom Rindergulasch, Kartoffeln und Wirsing…

Bratwurst im Brötchen

1 „Gefällt mir“

Mein Mann hat gekocht: Omelette mit Bergkäse, gedünstete Zwiebelchen dazu und Karotten in Sahnesauce mit Kräutern. Klingt vielleicht erst mal komisch, war aber soooo lecker. Und zum Nachtisch Quarkstollen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute Kartoffel-Blumenkohl-Gratin, dazu Rührei

1 „Gefällt mir“

Rinderrouladen, Klöße und Speckböhnchen……

Heute machen wir den Kühlschrank leer, alles was die nächsten 4 Tage nicht überleben würde, da wir nicht da sind. Wird bestimmt ne wilde Kombination :joy::scream:

4 „Gefällt mir“

Heute nur Nudeln mit Brotkrüstchen und restlicher Bratensoße von gestern

Kartoffeln mit Quark

Entenbrust, Ofenkartoffelscheiben und Erbsenpüree, dazu Pfefferrahmsauce