Was esst ihr heute? (Teil 2)

Aus den restlichen Nudeln und Spätzle der letzten beiden Tage einen Auflauf, mit in Scheiben gebratenen Würstchen (Pute), viel buntem Gemüse und einer Ei-Schmand-Frischkäse-Soße, darüber Käse.

1 „Gefällt mir“

Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch

3 „Gefällt mir“

Heute Abend Avocado Creme gemacht, für morgen Mittag Grünkohl mit Maronen und Apfel gekocht
(morgen mache ich noch Kartoffeln dazu), Mandarinensaft gepresst, wir haben 2 Pakete too good to go Obst und Gemüse aus dem Denns geholt.
Viele Äpfel, Orangen und Mandarinen, Paprikas, Chinakohl, der Sellerie ist im Kompost gelandet, um den ist es nicht schade :smile:

1 „Gefällt mir“

Was jeder so mitbringt, Wir treffen uns heute Vormittag um 11 Uhr mit der. Nachbarschaft das Jahr zu beenden. Geht meist bis 15/16 Uhr. Danach ist nur noch Sofa und Mitternacht wird meist verschlafen.:joy:

2 „Gefällt mir“

Wird bei uns auch so sein, wir schlafen im Keller, da ist das Geknallere nicht ganz so laut.

Wir hatten heute Mittag Reste von gestern. Heute Abend gibt es Fondue, wir werden gemütlich den Abend verbringen. Hier ist es ungewöhnlich Ruhig, kein geballere, um 24 Uhr Höhen Feuerwerk von der Gräfenburg. Werden ca um 1 Uhr im Bett liegen.

Wir haben schon vor zwei Wochen beschlossen, dass wir Pizzabrötchen machen werden. Außerdem habe ich wieder einen Zopf im Ofen, denn der von gestern ist schon „verschwunden“. :see_no_evil:

Wie die letzten Wochen werden wir wohl schon vor Mitternacht einschlafen. Das neue Jahr kann auch ohne unsere Begleitung starten.

Der Kater ist nur zwei Mal kurz draußen gewesen. Zwar ist erstaunlicher Weise heute noch kein Geballer gewesen, aber er scheint zu spüren, dass es heute daheim sicherer ist.

1 „Gefällt mir“

Ich steige erst beim dritten Gang ein sonst platze :boom: ich vermutlich :grinning:

4 „Gefällt mir“

Na bummst, das musst du alles essen?! :crazy_face: :rofl:

Wir hatten gerade Fondue. Uff, ich platze auch :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt mit dem Risotto begonnen.
Der Mitternachtssnack wird es für mich nicht mehr werden.

Die Portionen sind etwas kleiner.
An Weihnachten hatte ich alle Gänge und war so voll 🫢

Alles fantastisch bis auf die Suppe

Hatten wir auch Fondue ist Tration, danach brauchte ich einen Willi , es war gemütlich.

1 „Gefällt mir“

Vollkornnudeln mit Zucchini, Karotten und rotem Pesto

1 „Gefällt mir“

Reste vom Fondue, ist noch reichlich übrig von gestern.

Göga hat gerade den Grill angeworfen. Da wir das ganze Jahr über grillen, ist das kein echtes Angrillen, aber eben gleich am ersten Tag des Jahres das erste Grillen.

Es gibt Spareribs (selbst gemacht, aus Rinderrippen), Putensteaks (in eigener Marinade eingelegt), Bratwürstchen (vom Kollegen von Göga gemacht).

2 „Gefällt mir“

Spaghetti Bolognese.Soße taut gerade auf, da ich heute wenig Zeit zum kochen habe,

Das mache ich morgen, habe auch noch Sauce eingefroren :wink: Falls die nicht reicht, ist auch noch Pesto da.
Heute gibt es Reste vom Sylvester-Raclette, Schweinefleisch in Champignon-Rahmsauce und dazu ganz viel Gemüse :blush:

Die letzten Tage waren sehr fleischlastig. Daher ist mir heute nach Vollkornpasta mit Pesto. Wir essen ja aber eh erst am Abend. Momentan backe ich tatsächlich Minilebkuchen. Das Rezept von der Nachbarin ist soooo lecker!

Igitt, ich hasse Schnaps :see_no_evil:
Hab dann noch bisschen auf der Couch verdaut, bis es dann zu den Nachbarn ging.
Und gestern Mittag haben wir dann auch die Fondue-Reste verkocht.

1 „Gefällt mir“

Bäh, ich auch

2 „Gefällt mir“