Was esst ihr heute? (Teil 2)

Das ist irgendwie weder Auflauf noch Käsespätzle. Keine Ahnung, gibt es für so ein Essen eine Bezeichnung? Flach überbackene Spätzle? :rofl:
Und mit Paprika sind es ja definitiv keine Käsespätzle im eigentlichen Sinn :wink: Da gehören darüber glasig gebratene Zwiebeln :smile:
Aber ich bin auch Team Abwandeln. Wenn es einem nach „klassischem Rezept“ nicht schmeckt, warum nicht variieren?

3 „Gefällt mir“

Dann sind deine Kinder und Enkelin aber eine Ausnahme.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis tatsächlich keine Kinder und Teenies, die kein Nutellatoastbrot mögen

2 „Gefällt mir“

Klar, ich bin auch für Abwandeln - nenne die Gerichte dann aber auch anders, wenn die Variation zu weit vom eigentlichen Gericht abweicht.

Glasig gebratene Zwiebeln sind fein drauf, aber ich packe meistens auch noch (gekaufte …! sonst mach ich ja so ziemlich alles selbst) Röstzwiebeln drauf. Für den Crunch!

1 „Gefällt mir“

Gekaufte Röstzwiebel find ich auch gut, aber diese glasigen sind einfach vom Geschmack her ganz anders.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt war mir bis vor kurzem gar nicht klar, dass Kässpätzle eigentlich anders gehen, bis ich eine erbitterte Diskussion zu diesem Thema in einem Koch-Post (nicht hier) mitbekam. Mein Mann und ich machen die seit über 20 Jahren so, weil sie uns so am besten schmecken (und bei mir Käse niemalsnicht flüssig/Fäden ziehend sein darf. Cordon Bleu zB würde ich nicht runterbekommen). Ganz egal wie sie heißen - Öfenspätzle mit Kästekruste, wie auch immer - Hauptsache lecker (zumindest was den Geschmack unserer Familie angeht). Und natürlich sind bei uns auch glasige Zwiebeln mit dabei, die vergaß ich nur zu erwähnen.

1 „Gefällt mir“

Eben, drum mach ich ja beides drauf! :woman_cook: :sunglasses:

Ich kenne mehr Familien die es nicht mögen.

Vielleicht nicht unbedingt Toastbrot, aber Brot mit Nuss-Nougat-Creme (Nutella ist ja nicht unbedingt die gesündeste Variante, gibt bessere, aber egal jetzt) mag echt so ziemlich jeder und es sind Ausnahmen, die es nicht mögen. Ich gestehe, dass ich hin und wieder auch mal ein leckeres Brötchen mit Nuss-Nougat-Creme mag, wenn ich eine hochwertige gekauft habe (ich kauf sie vorsorglich allerhöchstens einmal im Jahr …!).

2 „Gefällt mir“

So geht es uns auch. Super lecker, aber da es sich eher um eine Süßigkeit handelt, kaufen wir es nicht - mein Sohn würde das sonst auch ständig futtern. Er darf es nur essen, wenn wir auswärts übernachten -also in Hotels im Urlaub, oder wenn er auf Klassenfahrt ist. So war das auch schon in meiner Kindheit, und es ist dadurch immer etwas Besonderes geblieben.

1 „Gefällt mir“

So, gerade gab es Hähnchenschlegel aus der Cosori, selbstgemachte Wedges aus dem Backofen und gebratene Chicoréehälften.

3 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s gleich Kartoffelsuppe

1 „Gefällt mir“

Wer kann erraten was das war? War auf jeden Fall super lecker aber zu viel egal, mehr für morgen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute gegrillt. Spareribs vom Rind, selbst gemacht, auch die BBQ-Soße, Putenbratwurst, Hähnchenbrust.

Reispfanne mit Gemüse und dazu einen Gurkensalat

1 „Gefällt mir“

Gnocchi-Eintopf mit Chorizo, Spinat, Zwiebeln, gegrillter Paprika und Tomaten.

2 „Gefällt mir“

Vollkornnudeln mit Rinder-Hachée

Gulasch,Spätzle und Salat

1 „Gefällt mir“

Straziatella Joghurt

Currywurst mit Pommes

2 Schokobrötchen für 3€