Was esst ihr heute? (Teil 2)

Das wird nicht passieren

1 „Gefällt mir“

Meine sind auch frische braune Bio Champignons,
früher haben wir die Pilze selbst im Wald gesucht, Champignons, Pfifferlinge und Steinpilze…

2 „Gefällt mir“

Wie kann man nur Nutella essen, könnte ich jetzt fragen :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage… vielleicht weil ich ein bisschen zuckersüchtig bin?

Ist eine Eigenkomposition :wink:
Kind isst ja kein Gemüse… AUGENROLL, aber sie mag Nudeln, und Erdäpfeln (als einziges „Gemüse“), also daraus einen Auflauf gemischt.

1 „Gefällt mir“

Nutella geht bei ALLEN Teenies :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute gabs eines meiner Lieblingsessen: Nudelgrating mit Kochschinken! Zwar aus der Tüte schmeckt aber trotzdem sehr gut. Vorher hatte ich noch Elternsprechtag.

Unsere Kinder und Enkelin mochten kein Nutella, sie liebten Herzhaften Belag , als sie Kinder waren.

Wenn ich mich einmischen darf: ich esse auch Wurst, Banane, Tomate und Exquisa

Das ist ja eine interessante Auswahl :wink:

Und bei uns gabs Kässpätzle. Aus dem Ofen und mit schön kross gebackener Käsekruste obenauf. Ich hasse nämlich Käsespätzle, wenn der Käse noch weich verläuft.

3 „Gefällt mir“

Und ich liebe Kässpätzle, wenn sie so richtig schlonzig (wie sagt man das auf Hochdeutsch? :joy:) sind :yum:

4 „Gefällt mir“

So mag ich sie auch. Mit ganz viel Salat. Fest und überbacken sind es keine Kässpätzle mehr.

1 „Gefällt mir“

Too good to go aus dem Denns:
Quinoa Burger mit Schaf-Feta, 1 großes Stück Gemüse Pizza, eine Thunfischrolle und mein Mann bekommt das auch, es waren wieder gut gefüllte Tüten, auch Obst und Gemüse

4 „Gefällt mir“

Nach strenger Definition nicht, das stimmt. Da aber unsere ganze Familie sie nur so wie beschrieben mag, sind das für uns eben Kässpätzle. Die Spätzle werden auf einem Backbleck flach ausgebreitet, klein geschnittene Paprika dazu, Pfeffer darüber, und mit Käse überstreuen, dann richtig „resch“ im Ofen backen. So und nicht anders kommen sie bei uns auf den Teller, auch wenn es die echten Schwaben und Österreicher da schüttelt. Alles, was Fäden zieht, hat Tischverbot.

Heute gab es Tintenfischringe mit selbst gemachter Knoblauchsauce, Creme Fraiche, Petersilie, Schnittlauch, Knoblauchzehe 2 Stück und etwas Salz. War richtig lecker :yum:

Ich schrieb nix von „strenger Definition“, nur von meinem persönlichen Geschmack.

Übrigens bin ich noch immer keine Schwäbin.

Ich habe auch nicht speziell Dich gemeint, aber ich weiß, dass viele Schwaben, Bayern und Österreicher jegliche Abwandlung von Kässpätzle als Sakrileg empfinden, Ich lebe ja selbst in Bayerisch-Schwaben. Und die von Dir beschriebene Variante entspricht eben dem, was man üblicherweise unter Kässpätzle versteht. Wie Du, essen wir auch am liebsten ganz viel Salat dazu.

Was Du beschrieben hast ist für mich ein Auflauf.

Ja, aber ein extrem flacher, da auf dem normalen Backblech. Damit es gaaanz viel knusprige Käsekruste gibt.

Ich hoffe nicht gleichzeitig :rofl:

2 „Gefällt mir“