Was esst ihr heute? (Teil 2)

Hatte heute Sake Don, das ist Gegrillter Lachs auf Reis, Teryaki Soße und Edamame. Dazu Salat.
Edamame hatte ich noch nie davor gegessen, bäh alleine ist das ja ur grauslich. Mit allem anderen gemischt, schmeckt man es zum Glück nicht raus :rofl:

1 „Gefällt mir“

Bunte Gemüsesuppe mit Rindfleischstückchen

1 „Gefällt mir“

Ich esse auch lieber Heringe, war für unseren Sohn

Dann müsste du halt nur Pellkartoffeln essen…

1 „Gefällt mir“

Manche Fische sind lecker, andere muss ich auch nicht haben.

Geräucherte Forelle, Lachs und Kabeljau Loins mag ich gern, beim Rest suche ich auch lieber eine Alternative.

Brathering, Heringsfilets in leckerer Soße („Dosenfisch“ bei uns genannt), Kieler Sprotten gehen auch, aber nicht soooooo oft.

Jaaa Pellkartoffeln! :laughing:

Spiralnudeln mit einer Schinken-Pak Choi Soße dazu Salat

Fladenbrot

Omas Allerlei
Kartoffeln, Möhren, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch und Rindergulasch, alles anbraten, mit 1/2 Liter Gemüsebrühe ablöschen und 1 Stunde leise köcheln lassen.

1 „Gefällt mir“

Lasagne

2 „Gefällt mir“

Fladenbrottorte

Man! Das geht doch nicht! Das kannst du hier doch nicht sagen da kriege ich ja richtig Hunger drauf! Schäm dich und schick mir ein Stück! :laughing: :wink:

Du hattest doch erst letztens mehrere Tage lang Lasagne :rofl:

Gestern gabs Nudeln mit Knollenselleriewürfeln, mit Käse drüber und irgendwie currymäßig gewürzt. Mein Mann liebt das, aber auch nur er. Sohnemann ist bei den Großeltern, also musste nur ich da durch…mein Leibgericht wird das nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Sellerieschnitzel und sogar mein Fleisch-Mann mag die sehr. Aber das, was Du da beschreibst, ist auch nichts für uns. Hab echt „Mitleid“!

1 „Gefällt mir“

Da ich noch bis Freitag wegen einer zurückliegenden Zahn-OP nur weiche Sachen essen soll, wird’s sehr zu meiner Freude Nudeln geben. Ich LIEBE Nudeln! Heute werde ich meiner Familie und mir dazu auch noch eine Gorgonzola-Sauce gönnen. Das ist eine Kombi, die mein Sohn genauso liebt wie ich. :two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Egal, man kann nicht genug davon haben :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gestern hab’s Pommes mit Hähnchen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache nachher Pfannkuchen

3 „Gefällt mir“

Heute gab es die Reste von gestern.

2 „Gefällt mir“