Was esst ihr heute? (Teil 2)

Wir treffen uns jetzt mit Freunden zum Essen.
Wir gehen zum Inder.

1 „Gefällt mir“

Yumyumsalat und dazu ein Käsebrötchen

Wir waren beim Lieblings-Italiener. Picata Italiana für Göga, gegrillte Hähnchenbrust mit Grillgemüse für mich, vorher beide noch gegrillte Peperoni.

1 „Gefällt mir“

Reisauflauf mit Apfelmus und Zimtschnecken (selbstgemacht). Fastenzeit…war da was :sweat_smile: ? Wir ignorieren sie wie jedes Jahr.

2 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir sind wie @Squirrel auch nicht daran interessiert zu Fasten, wir sind auch allgemein nicht gläubig (grade vergessen wie das heißt).

1 „Gefällt mir“

Wir bzw. ich habe noch nie gefastet, bin evangelisch und da gibt es eigentlich keine Fastenzeit.

Fasten kann ich nicht, dann würde ich keinen Sport mehr machen können

2 „Gefällt mir“

Ich bin nach wie vor nicht aus der Kirche ausgetreten, aber ich besuche keinen Gottesdienst.

Evangelische Christen fasten auch, aber nicht wie die Katholiken „gezwungen“, sondern freiwillig.

Fasten kann man auch, wenn man nicht gläubig ist, denn das hat auch etwas mit Reinigung zu tun.

Fastenzeit.

https://www.7wochenohne.evangelisch.de/

Steak mit grünen Pfeffer, Knobi Kartöffelchen und Selleriesalat

Pizza mit Zucchini, Karotte und Feta (Schaf und Ziege)
Ist für morgen noch was da.

1 „Gefällt mir“

Champignon-Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Spätzle

Nur zur Sicherheit: Nicht mit Tütchenzauber, sondern ganz normal selbst gemacht.

2 „Gefällt mir“

Ach so! Das wusste ich noch gar nicht! Aber ich lasse es glaube ich trotzdem sonst müsste ich Bücher oder Sport Fasten (oder gilt das nur bei Essen?). Und da habe ich irgendwie keine Lust drauf… :rofl:

1 „Gefällt mir“

Du kannst es ja im Link sehen.

Fasten ist verzichten. Auf was, entscheidet man selbst. Viele verzichten in der Zeit auf Süßes, andere (älter als Du, Du musst darauf sowieso verzichten) auf Alkohol, wieder andere auf Fernsehen … ganz egal, was man wählt. Natürlich kann ich nicht sagen, ich verzichte jetzt sieben Wochen aufs Rauchen, da ich Nichtraucher bin.

1 „Gefällt mir“

Fasten muss man nicht unbedingt mit Essen. Meine Tochter fastet mit Handyzeiten. Man kann auch Autofasten oder Ähnliches, eben das was bei dem der Verzicht für eine kurze Zeit schwer fällt. Dafür muss ich nicht gläubig sein, sondern einfach nur wieder das Gefühl bekommen wollen wie wertvoll und beglückend es ist, dies immer haben zu können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen. In unserer Wohlstandsgesellschaft finde ich sowas hin und wieder ganz gut. Ein Bewusstbarmachen eben.

2 „Gefällt mir“

Stellt euch vor, jemand würde Geld fasten :laughing: ist mir grade so durch den Kopf gegangen, was passiert wenn jemand Geld fastet, also kein Geld nutzt, nur tauscht?

Ich faste grundsätzlich nicht, da es nichts gibt, worauf ich verzichten sollte

Spagetti und Sauce Bolognese

1 „Gefällt mir“

Vollkornnudeln mit veganem Pesto und Zucchini mit Karotte

Ich hatte einen Salatteller mit frittierten Champignons.

1 „Gefällt mir“