Was esst ihr heute? (Teil 2)

Hab ich ja direkt erklärt.

Was Nahrungsergänzungsmittel sind weiß ich.

2 „Gefällt mir“

Das war mir nicht so bewusst, weil dir die Abkürzung unbekannt war.

Sorry, ich erkläre nichts mehr.

Zum eigentlichen Thema:

Aktuell esse ich am liebsten Pizza und Focaccia. Ich probiere da gerade einige Teigrezepte aus und vor allem Mehle. Daher gab es heute eine Focaccia mit Tomaten.

1 „Gefällt mir“

Im Forum ging es neulich wieder um Hefe. Heute Morgen war das Brot vom Bäcker nicht mehr so schön und ich habe schnell für heute Abend eins gemacht. Einfach nur lecker.

Ich arbeite nur ehrenamtlich und teile mir so meine Zeit ein. Ich koche gerne und backe auch gerne Brot. Das ist für mich Freizeit. Ich bin durch die Zeit die ich habe begünstigt Dinge zu tun, die mir Freude machen. Lasst euch bitte nicht beeinflussen von Leuten wie mir, die viel Freizeit haben und sie mit Dingen wie Brot backen und Gemüsebrühe selbst machen nutzen. Wir brauchen das um unsere Freizeit zu füllen. Ja, meine Gemüsebrühe ist wesentlich besser als eine gekaufte. Verzichte ich deswegen auf Freizeitmomente die wesentlich sind? Nein. Wenn kochen nicht dein Hobby ist, ist die fertige Gemüsebrühe gut genug. Spiel mit der Katze. Konzentrier dich darauf, was dir Spaß macht. Ich höre Hörbücher in der Zeit wo ich koche. Es ist für mich also fun zu kochen oder ich verwandle das tägliche notwendige Kochen in Spaß. Ehrlich: ich habe auch nicht täglich darauf eine Antwort, was es heute geben soll.

2 „Gefällt mir“

Das ist deine Meinung. Ich habe dich nicht nach deiner Meinung gefragt.
So und jetzt lass und Thema wechseln. Liebe verteilen.

Warum antwortest du dir selbst?

unter meinem Beitrag wurde kommentiert. Ich habe daraus kommentiert.

Brezel mit Frischkäse und Schnittlauch

Hast du nicht

Mal wieder gelöscht deinen Beitrag

Bärlauch Bratwurst, dazu Nudeln mit selbst gemachten Bärlauch Pesto

1 „Gefällt mir“

Mir war heute zu heiß für schweres Essen. Daher hab ich mir einen Salat aus grünen Bohnen und Couscous gemacht.

1 „Gefällt mir“

Heute war es kühler, deswegen gab es nur „fertigen Thuna mit Bulgur oder so was und Bohnen“ sowie Krautsalat.

Pfanne mit Spaghetti, Paprika, Erbsen und Möhren, veganes Gyros, Currysauce

1 „Gefällt mir“

Super leckere selbstgemachte Pizza mit einem Teig, der schön lang reifen durfte und daher nur ein einziges Gramm Trockenhefe brauchte.

Wir haben gegrillt. Fleisch vom Metzger mariniert, ich habe den Kartoffelsalat und das Gemüse gemacht. Heute Abend gab es dann noch einen Salat.

Schichtsalat, gestern morgen angemacht.

3 „Gefällt mir“

Gemüsesuppe mit Sahne und Frikadellen im Mixer und dann in der Mikrowelle warm gemacht, kochen gespart, war super lecker

1 „Gefällt mir“

Burger mit Pommes. Alles vorbereitet. Jetzt noch etwas Hunger ansammeln.

Schnitzelbrötchen, bei der Hitze habe ich keine Lust lange in der Küche zu stehen.
Morgen gibt es Nudelsalat, den bereite ich heute Abend schon vor. Dazu gibt es Bratwurst.

1 „Gefällt mir“