Kinder kochen aus der Becherküche, es gibt Nudelauflauf.
Tortellinisalat
Heute mach ich Paprikahendl mit Nockerl
Heute wird gegrillt
Kartoffeln mit Rotkraut und Geflügel Wiener
Nach dem üppigen Frühstück sollten wir eigentlich gar nix mehr essen, aber der Feiertag ist traditionell Grilltag. Aber so oder so erst am Abend.
Wir gehen heute am Abend am Campingplatz essen, es gibt Schnitzel und Backhendel mit Kartoffelsalat
Spießbraten , er läuft auf dem Gartengrill , dazu Kartoffelsalat und selbst gemachte Kräuterbutter
Steak, grüne Bohnen Auflauf und Grillkartoffel.
Spargel mit Filet und Kartoffeln, dazu Holländische Sauce. Als Nachtisch Erdbeeren und selbst gemachtes Vanilleeis. Wir hatten meine Schwiegermutter eingeladen. Angenehmer Tag.
Wir haben gestern Pizzateig und Pizzasoße gemacht, wir warten jetzt noch bis alles ordentlich durchgezogen ist und essen dann gegen Abend.
Buchstabennudelsuppe mit Karotten, Kohlrabiblätter und Fenchel
Bei der Hitze gibt es nur Brotzeit. Morgen auch. Lecka!
Fischfrikadellen mit Kartoffelsalat vom Fischhändler auf dem Wochenmarkt. Endlich hier mal ein Händler, der die Frikadellen wie an der Küste selbst macht.
Wir haben gegrillt
Wir auch. Flügelchen, Geflügelwurst, für Göga Schweinesteaks, für alle Grillgemüse, dazu Brot und Tzatziki (selbstgemacht).
Morgen gibt es Rindersteak und Hähnchensteak vom Grill mit Salzkartoffeln und einem Berg Spargel, dazu Sauce Hollandaise.
Wir hatten Hähnchen mit Kartoffelsalat und am Abend eine Kartoffelsuppe die ich aber nur noch warm gemacht habe. Als feststand, dass es am WE heiß wird, habe ich vorgekocht.
Apfelküchle, bei der Hitze uns am liebsten…
Klassiker: Spaghetti Carbonara … ( e una Coca Cola, wer’s noch kennt.)
O que é isso?’