Was esst ihr heute? (Teil 2)

Rollbraten mit Klößen und entweder Rotkohl oder Erbsen + Möhren.

Wir werden heute Abend zum Spanier gehen.

2 „Gefällt mir“

Aufgewärmte Suppe

Wir haben gegrillt.

Es gab in den 80ern mal einen Song der Gruppe „Spliff“, der hieß „Carbonara“ und der Text lautete „Spaghetti Carbonara e una Coca Cola“. Ist übrigens ein cooler Song.

:slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Lied kenne ich :smiley:
Könnte es sogar singen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir ein neues Kochbuch zugelegt und versuche mich in veganer Sommerküche. Die letzten tage gab es schon selbstgemachten Hummus mit Petersilie, seit gestern kam noch Kichererbsen-Linsen-Salat mit Möhre dazu.

3 „Gefällt mir“

Ist das tatsächlich schon so lange her :wink:

1 „Gefällt mir“

Und wo ist die Kohlrabi gelandet, nachdem du ihr die Blättchen gekillt hast :wink:

Heute mache ich ungarische Gulaschsuppe , köchelt im Backofen vor sich hin. Große Portion für morgen mit gekocht.

2 „Gefällt mir“

Der liegt noch im Kühlschrank

Tiefkühlpizza, muss auch mal sein :yum:

1 „Gefällt mir“

Süsskartoffel mit Feta überbacken und dazu Gurken- Bohnensalat.

1 „Gefällt mir“

Hach, ich liebe Süßkartoffeln mit Feta überbacken!

Aber dazu ist es mir gerade irgendwie zu heiß.

Deshalb hab ich heute eine große Schüssel Wurstsalat gemacht. Reicht auch für Göga für die Nachtschicht.

Wir waren im Baumarkt und haben dort Pommes Currywurst gegessen. Kulinarisch eher fade. Mein Mann hatte mir neulich zwei Tonblumenkästen gekauft, aber die Untersetzer waren fast genau so teuer und so haben wir die heute bei Obi gekauft. Erfreulicherweise sogar noch 8 Euro billiger als auf der Internetseite von Obi.

Am Abend gab es noch was vom Grill.

Cordon Bleu mit Pommes

Nachmittag Kuchen-Buffet, Abendessen wurde Pizza von der besten Pizzeria im ganzen Umkreis (und tatsächlich Luftlinie keine 500m weg - liegen aber zwei Fußballplätze und ein Acker dazwischen).

2 „Gefällt mir“

Heute Abend wird’s Thunfisch-Salat geben.

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Käsesauce (und Sriracha)

Wir sind noch so überfuttert, dass wir heute nur vespern.