Ich habe etwas suchen müssen im Supermarkt, bis ich Bio Speck gefunden habe.
Vollkornnudeln mit Erbsen und Tomatensauce
Mir fällt gerade ein/auf: Der ist sogar vegan!
So richtig wirklich mochte das aber keiner im Buch. Das war eher: wenn ich das schaffe, schaffe ich das Andere auch, bzw. Höflichkeit.
Lasagne
Ich bin dazu laktoseintolerant, das heisst viele Süssigkeiten gehen gar nicht für mich. Kuchen, meist nur selbstgebackene mit Margarine etc. Tiramisu habe ich Jahre nicht mehr essen können und Eis halt nur Wassereis oder das vegane von der Gelateria. Wenn ich mal zb ein Stück normale Milchschokolade esse, rächt sich das sofort mit Bauchkrämpfen und Krankheitssymptomen. Daher: ich bin eine vernünftige Vegetarierin. Ich liebe Linsen, esse jeden Tag mind einen Apfel und Gemüse und Salate in allen Variationen.
Oje, das tut mir leid für Dich!
Kalbsschnitzel mit Kartöffelchen und Rote Beete Salat.
Wir machen heute Bauerntopf
Falsche Kotelett, Bratkartoffeln und restlichen RoteBeete Salat
Vorgestern Reste von den beiden Tagen davor, gestern Kürbis mit Feta, Blumenkohl und Kartoffelwedges aus dem Backofen, heute panierte Hähnchenschnitzel mit Nudeln in Butter geschwenkt, dazu Salat.
Gurken-Rettich-Salat, Käsebrot mit Petersilie
Gefüllte Zucchini
Rest Kürbissuppe
Geschnetzeltes mit Basamatireis , langt noch für morgen.
Da haben wir Impftermin gegen RSV , ist wichtig für mich ich habe Asthma…
Bei mir gab es Kürbissuppe und am Nachmittag Tortenschlacht mit Freundin, Nachbarin und Nachbar hab ich auch versorgt.
Und nachher mach ich mir noch eine Portion Kürbissuppe. Die geht einfach immer im Herbst.
Lasagne
Die habe ich gestern auch gemacht. Gleich soviel, dass wir auch heute nochmal Lasagne essen können.
Heute gab es Kohlrabi Schnitzel , mit Bratkartoffeln
Ich mache für heute Abend ein großes Blech Pizza und ein paar Snacks.