Was esst ihr heute? (Teil 2)

Spaghetti Bolognese

4 „Gefällt mir“

Spaghetti mit Knoblauch-Käse Sauce

1 „Gefällt mir“

Nudelsuppe mit Gemüse

Danke, mittlerweile geht es wieder. Die Wurstsuppe hatte ich noch von der letzten Hofschlachtung übrig, genau das richtige und superlecker!

1 „Gefällt mir“

Dann weiß ich jetzt was Wurstsuppe ist

Finde ich persönlich ja total eklig und ich mag den Geruch überhaupt nicht. Meine Tante hat früher, als ich noch ein Kind war, selbst geschlachtet (also nicht sie, da kam der Metzger noch auf den Hof) und ich musste dann die Brühe in einer Kanne holen. Die habe ich mit dem gestreckten Arm nach Hause getragen. War echt eine Strafe für mich :see_no_evil::joy:

1 „Gefällt mir“

Das Kind hat gekocht, es gab Pfannkuchen :yum:

3 „Gefällt mir“

Im hessischen hieß das bei uns früher Metzelsuppe… wahrscheinlich wg dem „Gemetzel“ was vor der Suppe kam :wink: :speak_no_evil:

Super lecker mit kleinen dünnen Nüdelchen

1 „Gefällt mir“

Heute gebackener Schafkäse mit Tomaten und Mais. → Käse in kleine Würfel, Cocktailtomaten halbiert, kl Dose Mais, Olivenöl, Pfeffer aus der Mühle, ab in den Ofen. Mahlzeit :smiley_cat:

3 „Gefällt mir“

Manche sagen das auch hier so. .Und ja - Fadennudeln/Suppennudeln darin, mehr braucht man nicht!

Es gibt aber riesige Unterschiede bei der Wurstsuppe. Hier haben die Hofmetzger immer eine der Brühwürste „angestupft“, damit richtig Geschmack an die Suppe kam. Die war lecker, die „einfache“ nicht.

Da ich aber schon gut 20 Jahre kein Schweinefleisch mehr esse und hier die Wurstsuppe kaum noch zu bekommen ist, habe ich schon genau so lange keine mehr gegessen …

Ich leider auch nicht.

Selbstgemachtes Sushi

13 „Gefällt mir“

Respekt!

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus

1 „Gefällt mir“

Sieht toll aus!

1 „Gefällt mir“

Dank dir und auch @lunakatz und @Biene101 :blush:

1 „Gefällt mir“

Wow :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Kartoffel-Ratatouille (alles schon geschnibbelt)

1 „Gefällt mir“

Heute Bratheringe mit Bratkartoffeln.
Für morgen habe ich wieder Spargel, Kartoffeln und Hollandaise gekauft. Diesmal mit Parmaschinken.

3 „Gefällt mir“

Oma hat ins Gasthaus zum Mittagessen eingeladen.
Es wird dort Schweinsbraten mit Kartoffeln, Knödeln und Kraut geben.

1 „Gefällt mir“