Was esst ihr heute? (Teil 2)

Wir würden sehr gern Pizza essen. Geliefert von unserer Lieblingspizzeria. Aber da ist heute irgendwie der Wurm drin. Eine halbe Stunde später als angekündigt geliefert und dann - völlig andere Pizzen. Zum Glück gleich gemerkt.

Bin gespannt ob unsere Bestellung jetzt noch mal ne Stunde dauert. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile da?

Ja - nach 20 Minuten war die richtige Lieferung hier.
Die könnten die Pizza fast zu uns rüberwerfen - wir können zu ihnen runter gucken. Liegen ein Feld und zwei Fußball-Trainingsplätze dazwischen.

Und - Pizza ist wie immer oberlecker gewesen!

2 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt es Gulasch mit Nudeln, dazu Salat

3 „Gefällt mir“

Heute gab es Gemüse Lasagne.
Die nächsten zwei Tage gibt es Nudelsuppe. Da wir drei Tage lang keine Heizung haben (bekommen eine Neue), zumindest was warmes im Bauch.

1 „Gefällt mir“

Hähnchenfilet in Champignon-Sahne-Soße gebacken mit Breitbandnudeln.

1 „Gefällt mir“

Gulasch mit Bohnen und Paprika, dazu Spirellis

Reste-Eintopf, war sehr lecker und alle Reste aus dem Kühlschrank sind verbraucht. Morgen nehme ich den Rest mit ins Büro.

1 „Gefällt mir“

Ich war heute in der Lehrküche Ernährungsberatung, hat Spaß gemacht. Wir waren 6 Frauen und haben gemeinsam ein Menü gekocht mit der Diätassistentin.
Selleriesuppe mit Birne und Ingwer (ich habe einen Teelöffel probiert :stuck_out_tongue_closed_eyes:), Crostini mit Zucchini, Paprika und Mozzarella gebacken, Salatteller, Mandelcreme mit Obstspieß und Haferkekse :yum:

4 „Gefällt mir“

Bis auf die Selleriesuppe :sweat_smile: hört sich alles lecker an.

1 „Gefällt mir“

Ganz genau :smiley:

Da bin ich ganz eurer Meinung

1 „Gefällt mir“

Also ich mag Sellerie (Knolle)
Stangensellerie ist dagegen :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Rösti überbacken mit Kaisergemüse und Sauce Hollandaise

Ich weiß nicht, ob ich Selleriesuppe essen möchte. Ich mag Sellerieschnitzel unheimlich gern. Aber als Suppe kann ich mir das echt nur sehr schlecht vorstellen. Vor allem nicht in Kombination mit Birne. Mandelcreme ist auch nicht so meins, der Rest klingt aber gut!

Der Geschmack war trotz Birne und Ingwer sehr intensiv nach Sellerie.
Die Mandelcreme war aus Quark und Mandelmus, etwas Milch, etwas Vanillezucker und Ahornsirup. Für meinen Geschmack zu süß, den anderen hat’s gut geschmeckt.

Ich mag Sellerie auch , auch Stauden, aber nicht als Suppe. Habe ich schon probiert, war nix😅

1 „Gefällt mir“

Hatte noch eine Lage Blätterteig, die weg muss. Da habe ich eine Schinken, Basilikum , Frischkäse Rolle gebacken.
Backofen heißt die Küche so schön.

9 „Gefällt mir“

Gründonnerstag :slight_smile:
SPINAT - ich freu mich drauf, mein Mann eher nicht so :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Wir essen beide gern Spinat, drum gibt es den immer wieder mal, aber ganz besonders heute natürlich. Mit Spiegelei und Bratkartoffeln.

4 „Gefällt mir“