Bei uns gab es heute das von Petti verlinkte Hähnchen mit Zucchini. Super lecker. Hatten zwei kleine Abwandlungen eingebaut. Lauch weggelassen und dafür ne große Zucchini aus dem Garten genommen und an Stelle von Gouda haben wir Parmesan drüber geraspelt. Der musste weg. Jammi
Lauch hätte ich dennoch rein - der gibt noch ein wenig Würze.
Aber Gouda nehme ich schon länger nicht mehr (ich vertrage den nicht, wieso auch immer) und ersetze ihn immer gegen einen würzigen Bergkäse, Parmesan, Feta oder Mozzarella.
So hätte ich es auch gegessen, ohne Lauch ist prima
Wir haben gestern bei der Putenfarm ausser dem Hähnchen weshalb wir hingefahren sind noch ein asiatisches Hähnchengulasch (?) mitgenommen. War gut nachdem ich mehr Gemüse reingeworfen habe und etwas Gewürze nachgeworfen habe.
Die meisten Kunden dort sind Rheinländer älterer Baujahre. Ausser Pfeffer und Salz gibt es nur noch Schnittlauch und Petersilie. Da ist Paprika fast schon gewagt.
Gekocht habe ich heute ein General Tsos Hühnchen im Slow Cooker. Gibt es aber erst Montag.
Ausserdem habe ich Erdbeereis gemacht.
selbstgemachtes Wurstgulasch yummy lecker
Putengulasch mit Kartoffeln
Uns war nach Angusrind-Burgern.
Sieht super lecker aus
Danke! Hack vom Hofladen vom Kollegen von Göga, Zucchini von den eigenen Pflanzen.
Prima, Zucchini klappt bei uns nicht.
Bei mir wird das nie was mit Paprika. Zucchini wachsen wie irre.
Paprika versuchen wir auch nicht mehr. Mein Mann hat Rucola gesät, der ging vor einigen Jahren super, mal sehen, wie es diesmal klappt.
Der Garten ist ja noch nicht angelegt. In Pflanzsäcken hab ich Cocktailtomaten und eine Paprikapflanze und auf dem Erdhügel (die Erde braucht Göga aber noch fürs Auffüllen) eine Hokkaido-Pflanze und zwei Zucchini-Pflanzen. Das ist alles an „Garten“ aktuell (stopp - den Liebstöckel darf ich nicht vergessen).
Gefüllte Paprikaschoten.
Kartoffelgratin mit Kohlrabi, dazu Gurkensalat
Nudeln mit Bolognese
Bauerntopf hatten wir gestern und heute. Manchmal vertu ich mich ein bisschen mit der Menge
Hühnerfrikassee mit Reis