Was esst ihr heute? (Teil 2)

Heute gab es „nur“ Salat. Ich habe gerade Tomaten ohne ende und zum glück isst das Kind das auch gerne. Heute haben wir noch Gurke mit rein. Alles aus Opas/Papas Garten :blush:

Er hat auch extra für mich Spitzpaprika angebaut. Die werden jetzt nach und nach rot und sind so lecker :yum:

1 „Gefällt mir“

Nudelsuppe

Enchilada-Lasagne

Putenschnitzel, Tomaten :tomato: Salat, das war es.

Meine Tochter hat heute 5-Sterne-Restaurant gespielt und 3 Gänge gekocht (mit ein wenig Unterstützung): Tomatensuppe mit Garnelen, Flammkuchen mit roter Beete und Ziegenkäse, Obst mit Eis

16 „Gefällt mir“

Wir hatten etwas, was bei uns Zwiebelsahneschweinerei heißt. Wird immer seltener gemacht, Geflügel schmeckt da nicht wirklich drin und ich bekomme kein Schwein in akzeptabler Haltungsform. Die Strohschweine sind hier schon eingelegt.

Lustig ist: ich habe die Reste zerkleinert und meine Katze, die schlecht futtert, hat sich richtig gut vollgestopft.

Nudeln mit Tomatensoße und Linsen

Für die Kinder ‚Strammer Max‘ und für mich Reste von gestern. Der Mann wollte nur Spiegelei.

Nudelauflauf und Salat

1 „Gefällt mir“

Spinat mit Couscous, für die morgige Suppe habe ich grüne Bohnen vorgekocht

Heute wahrscheinlich nur Tiefkühlpizza. Ich habe gerade keine Idee und die Kinder sind auch mal mit Tiefkühlpizza zufrieden :wink:

Heute Mittag habe ich Reste von Gemischtem Bohnensalat und heute abend gehe ich mit dem Lesekreis essen.

Gestern gab es heiße Würstchen und Yum-Yum-Salat. Heute ist mir schon jetzt nach Pasta mit Pesto. Dazu vielleicht ein kleiner gemischter Salat.

Tortellini mit Pilzen

Bohnensuppe, mit Wiener
Alles bis auf die Würstchen, alles aus unserem Garten.

1 „Gefällt mir“

Wir grillen heute und dazu gibt es Salat mit Zutaten aus dem Garten

Heute gibt es auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person endlich mal wieder Linsen und Spätzle
Heute passt auch das Wetter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Planänderung, da ich am Vormittag lieber gejoggt bin, habe ich die grünen Bohnen mit Eiern in der Pfanne gebraten. War lecker, eine richtige Läufermahlzeit :grin:
Für mich nach dem Lauf, für meinen Mann davor

Heute Abend gab es Kanarisch , Gambas mit Knoblauch in heißem Olivenöl, dazu Sangria

1 „Gefällt mir“

Krautstrudel, Feta-Taschen und Salat.

2 „Gefällt mir“