Was esst ihr heute? (Teil 2)

Couscous mit Gemüse, gestern schnell gemacht

Burger

Habe Reste aufgetaut, es ist einfach zu warm um Lust auf Essen zu haben.

Ich hab gestern einen BERG Zucchini-Karotten-Mais-Puffer gemacht, die Göga auch noch für die Arbeit reichen und wir kalt am liebsten mögen. Bei diesem Wetter super!

1 „Gefällt mir“

Grünkohl, Bratwürste und Nudeln

1 „Gefällt mir“

Spagetti und Sauce Bolognese, Tomaten :tomato: Salat

Wir hatten heute eine Überraschungstüte von Too good to go. Darin waren 2 überbackene Käsebrötchen, ein Croissant und zwei Chickenburger-Brötchen. Für 3,50 € keine schlechte Ausbeute

4 „Gefällt mir“

Schmorgurken mit Kartoffelbrei. Das waren wohl unsere letzten Gurken aus dem Garten. Die Gurkenzeit ist bei uns dann vorbei. Dafür warten schon eine Menge Hokkaidos. Die Kürbiszeit kann also beginnen. :partying_face::jack_o_lantern::yum:

4 „Gefällt mir“

Ich habe zum ersten mal in meinem Leben frischen Grünkohl gekauft - und stehe jetzt vor dem Problem, wie zubereiten. Früher hat das immer meine Mutter gemacht und ich brauchte ihn nur zu essen … aber jetzt … werde mal durch die INet-Rezepte surfen :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich läute heute (allerdings zum Abendessen) die diesjährige Hokkaido-Saison ein. Und mit viel Glück und noch viel mehr Überredungskunst wird mir meine Schwägerin hoffentlich wieder ihr superleckeres Kürbis-Brot backen … jammie :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern den ersten Hokkaido gekauft, freue mich auf die Suppe.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den ca. 30 Minuten geköchelt, gewürzt und zum Schluss eine Dose gehackte Tomaten dran.
Was hast du gemacht?

Noch gar nix … Grünkohl schlummert seit Montag im Gemüsefach und hofft darauf, dass ich mich endlich entscheide.
Den Tipp mit den Tomaten finde ich gut - werde ich mit Sicherheit übernehmen.

Ich habe ihn als Kind gehasst, das ganze Haus roch danach, bin dann zu meiner Tante essen.
Bei uns gibt es deshalb keinen.

1 „Gefällt mir“

:+1: :wink:

Heute gab es Mangold aus dem Garten

Rezept auf Chefkoch.de:
Mangold einfach wie Spinat zubereitet

2 „Gefällt mir“

Bei mir liegt auch einer. :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Spitzkohleintopf

Hähnchen Geschnetzeltes in Sahnesauce mit Reis

1 „Gefällt mir“