Was esst ihr heute? (Teil 2)

Nudeln mit Gemüsesauce

Wir gehen jetzt essen. Welches Restaurant, das entscheiden wir noch auf dem Weg ins Nachbardorf. Da gibt es so viele leckere Möglichkeiten, dass es fast schon egal ist, wo wir landen.

Bei uns gab es Hähnchengeschnetzeltes mit Paprika und Spätzle

1 „Gefällt mir“

Heute gab es Wraps, morgen wird gegrillt.

1 „Gefällt mir“

Zum Frühstück Müsli mit Brotkäfern :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Die Verpackung bringe ich nächste Woche zurück in den Bioladen.
Zum Glück wuselten die nur in der Verpackung, waren noch unten drin und in der Müslischale waren keine. Wir haben es gemerkt, weil sich auf dem Tisch was bewegte und dann haben wir gesehen, aus der Tüte krabbelten die.

:nauseated_face: :nauseated_face: :nauseated_face:

:face_vomiting:

Gestern wurde es Jugoslawisch, danach dann haben wir uns ein Eis am niegelnagelneuen Eisautomaten geholt. Da gibt es Eis aus der Eisdiele, aber in Bechern, wie vom Supermarkt. Es ist sooooo lecker! Der Automat steht das ganze Jahr und wird immer mit Sorten gefüllt, die mit Produkten aus der Region gemacht werden, also jetzt gibt’s dann kein Erdbeereis mehr.

Heute gibt es Angus-Burger und morgen Rindergeschnetzeltes mit Zucchini-Würfeln (Zucchini von unserem Hügelbeet) und Pasta.

3 „Gefällt mir“

Hier gibt es noch frische deutsche Erdbeeren :strawberry:, haben sogar welche noch im Garten. Gab sie heute mit Sahnequark ….

2 „Gefällt mir“

Im Blumenkasten unserer Ferienwohnung habe ich auch Mini-Erdbeeren entdeckt. Ähnelten aber eher den kleinen Walderdbeeren - aber schön rot, obwohl September und der Blumenkasten im Schatten steht

2 „Gefällt mir“

Da wird die Menge aber sicher nicht für den Eis-Mann reichen. Der hat ja nicht nur diesen einen Eis-Automaten. Er stellt immer mehr davon auf, weil die so gut laufen. Da muss die Menge sich dann schon lohnen. Ich finde es super, dass er nur regionale Ware nimmt.

5 „Gefällt mir“

Wir haben gestern auch noch Walderdbeeren im Garten geerntet, sie stehen im Schatten der Obstbäume. Im Wald stehen sie ja auch im Wald.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine geschenkte Monsterzucchini zu Puffern verarbeitet. Vielen Puffern :innocent:

2 „Gefällt mir“

Pellkartoffeln und Heringe in Sahne, Zwiebeln, Gurken und Eier eingelegt.

2 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit Gemüse Feta Sauce

1 „Gefällt mir“

Kürbis-Kartoffelsuppe mit Hähnchen

2 „Gefällt mir“

Kartoffeln mit Gemüse

Käsespätzle mit geschmelzten Zwiebeln…

1 „Gefällt mir“

Heute war Linsen und Spätzle Wetter :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“