Was esst ihr heute? (Teil 2)

Ich habe mir heute - ausnahmsweise - mal essen vom Inder liefern lassen. Hatte da ein Curry mit „gegrilltem“ Tofu und Paprika sowie Basmatireis bestellt. War ganz gut, allerdings verstehe ich immer noch nicht, was an dem Tofu gegrillt sein sollte…

Schade, ich wollte mal die Alternative ausprobieren aber naja :woman_shrugging:t2:

Wow, das ist toll! :grinning:
Ich kenne mich mit Mangold nicht so sehr aus… ist der einfach anzubauen oder müssen viele Bedingungen erfüllt werden, damit dieser wächst? :leafy_green:

1 „Gefällt mir“

Danke :grin:. Den hat mein Sohn angebaut. Aus Samen. Man kann ihn wohl im Frühjahr direkt ins Beet säen. Hatten wir dieses Jahr auch das erste Mal und hat gut geklappt.

2 „Gefällt mir“

Sauerkraut, Salzkartoffeln und Eisbein, mit Merettich

1 „Gefällt mir“

Reste von gestern

Beim Bummel ein Stückchen Zwiebelkuchen schnabuliert. Abendessen wird noch überlegt. Am liebsten würde ich wieder überbackenen Schafskäse machen.

2 „Gefällt mir“

Ich war mit meinem Mann zum Blutspenden und da bekommt jeder anschließend immer ein „Fresspaket“ mit. Dieses Mal war drin: eine Assiette mit Hühnerbrust auf Gemüserisotto und Salat, 1 Saft, 1 Apfel, 1 Pudding und eine Packung Schogetten. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bei uns gab es gestern Wraps mit Falafel. Heute und morgen werden wir von meinen Eltern / Schwiegereltern bekocht :blush:

2 „Gefällt mir“

Kürbissuppe

1 „Gefällt mir“

Kartoffelbrei mit Pastinaken und Spiegelei.

Zum mittag gibt es ganz schlicht Nudeln mit Pesto. Abends gehen wir zum Geburtstag. Da gibt es wohl vietnamesisch. :drooling_face:

Pastinaken (und anderes Gemüse) dörrt bei uns gerade im Dörrautomaten vor sich hin.

Ich hab die bisher nur als Suppengemüse genutzt. Kochst Du die mit den Kartoffeln zusammen und stampfst das Ganze dann? Wie viele Pastinaken auf wie viele Kartoffeln?

Aus dem Steffen Henssler Kochbuch, aber natürlich gepimpt. War gut.

Dafür ist die hochgelobte Bratensauce sus dem Kochbuch eher fad und hat keine anständige Textur.

5 „Gefällt mir“

Gefüllte Paprika aus Hensslers 100 Klassiker.
Ich habe dabei meine Spitzpaprika aus dem Garten verarbeitet und somit musste ich sie liegend in den Ofen schieben.

War sehr lecker

3 „Gefällt mir“

Heute bleibt die Küche kalt, sind beim Vietnamesen

1 mal Lachs
1 mal Ente

3 „Gefällt mir“

Gestern waren wir essen

Vorspeisensalat

Putensteak

Rumpsteak

Heute zum späten Frühstück hab ich Schinken-Käse-Croissants gemacht.

Und heut Abend gibt’s dann Krautnudeln.

3 „Gefällt mir“

Ja, die Pastinaken koche ich zusammen mit den Kartoffeln und stampfe es anschließend. Da der Geschmack uns sonst zu intensiv ist nehme ich auf ca. 500 g Kartoffeln etwa 50-75 g Pastinaken.

Danke! Also merke ich mir einfach mal zehn Prozent. Hab jetzt alle Pastinaken für die gekörnte Brühe verwendet, aber ich merk mir das mal für die Zukunft. Möchte gern ein paar neue Dinge probieren.

1 „Gefällt mir“

Erst Hirschgulasch mit Preiselbeeren, Knödel und Salat und jetzt :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Spitzkohl Linsen Curry

2 „Gefällt mir“