Bei uns gab es heute Rindergulasch mit Nudeln. Eigentlich wollte ich Spätzle dazu machen, aber dann musste ich Mama-Taxi spielen
Pilzgulasch mit Stampfkartoffeln.
Auch wenn’s vielleicht viele nicht mögen (mein Liebster auch nicht…): Ich werde mir heute meine ersten Miesmuscheln dieser Saison besorgen und in Weisswein mit Suppengemüse garen. Schmusi bekommt Reste von gestern, selbst schuld😅
Spaghetti Bolognese
Hühnersuppe
Ehrlich gesagt ich mag sie auch nicht, aber mein Mann und Sohn lieben sie.
Lecker, habe ich lange nicht gegessen
Semmelknödel mit Pilz-Ragout
Käse - nichts als Käse
Naja, nicht so ganz. Aber ich habe am Samstag auf dem Wochenmarkt beim Käsehändler meines Vertrauens gleich 2 Wundertüten gekauft. Und mich heute entschieden, sie endlich zu öffnen und die Käsesorten zu probieren. Lecker, lecker kann ich nur sagen
Die Wundertüte besteht aus fünf verschiedenen Käsesorten, wiegt insgesamt so zwischen 500 und 600 Gramm und man weiß absolut nicht, was sie alles enthält. War bisher immer hervorragend.
So eine Tüte hatten wir vor einer Weile auch
1 kg Bio Käse gemischt mit Schafskäse und Ziegenkäse.
Bei uns gibt es heute die Reste der Nudeln von gestern. Wahlweise mit Bolognese oder Pesto
Leberkäse ist schon im Backofen, dazu gibt es Bratkartoffeln, Tomaten Salat und süßer Senf.
Wieder eingekehrt
Tafelspitz
Da in der Meerrettichsauce Zwiebeln sind, habe ich Pilzsauce bekommen
Bei Ziegenkäse wäre ich raus
Ich liebe Ziegenkäse
Ich auch
Ich auch
Frikadellen mit Spinat und Salzkartoffeln.
Zum Nachtisch gab es Cognac Eis. War schön cremg, aber der Frischkäse störte von der Textur und das Eis hatte wir nur nen fernen Hauch nach Cognac. Mache ich nicht nochmal. Halbe Spülmaschine voll mit haste nicht gesehen Schüsseln.
Bei mir gibts heute Abend Überraschungsessen! Meine Freundin hat den Mädelsclub nachträglich zum Geburtstag zu sich nach hause eingeladen, sie kocht immer sehr lecker. Und das Beste: ich werde mitgenommen, dann gibts auch ein schönes Weinchen für mich!