Was esst ihr heute? (Teil 2)

Heute gab es mal wieder Linsen und Spätzle :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Könnte ich nächste Woche machen, habe noch Alblinsen…

Ich habe noch braune Linsen, die mache ich nächste Woche :smiley:

Squirrel und @Schneerose
Ich mach die mit Berglinsen. Die werden in einem Nachbardorf angebaut. Regionaler geht kaum noch :sweat_smile:

Meine Kleine isst das so gerne und da sie kein Fleisch isst, sind Linsen ein guter Eisenlieferant.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten heute Hähnchenschenkel mit Ofenkartoffeln und Salat

1 „Gefällt mir“

Ich habe sie mir in Beuren im Urlaub gekauft, hier bekomme ich keine Alblinsen.

Sushi :sushi:

2 „Gefällt mir“

Flammkuchen

2 „Gefällt mir“

Grünkohl mit Kasslerbraten, Mettenden und Oldenburger Pinkel

Nudelsalat und Würstchen

1 „Gefällt mir“

Rinderbäckchen in Rotweinsauce, Bandnudeln und Salat

1 „Gefällt mir“

Hähnchen mit Salat

Was ist denn dieses riesige Fleischteil auf der Kehrschaufel? Die Präsentation finde ich ja mega!

Habe heute Lasagne gemacht, ist zwar immer Arbeit, die weiße Sauce und die Hackfleisch Sauce zu machen, Tomatensauce habe ich im Sommer eingekocht.

1 „Gefällt mir“

Lasagne hat sich mein Kind für Freitag gewünscht, wenn er wohlbehalten von seiner Klassenfahrt in London heimkehrt :slightly_smiling_face:.

2 „Gefällt mir“

Ein 600g Highlandrind-Kotlett. Dazu gab es Marktgemüse und Pfefferpommes. Das auf dem extra Foto. Der Berghof macht alles toll, optisch, aber auch geschmacklich. Das ist von der Tageskarte, gibt es also nicht immer. Meine Freundin hatte den Sauerbraten, ihr Mann das Rumpsteak und ich die Maispoularde.

1 „Gefällt mir“

Reste aus dem Kühlschrank :slight_smile: als Pizzabrötchen mit Salat

Dann wird er viel zu erzählen haben. London ist wunderschön :star_struck: ich war mit meinem Mann dort für 5 Tage, mit dem Flugzeug.
Unsere Enkelin war auch mit ihrer Klasse dort , noch vor Corona und im Sommer.

1 „Gefällt mir“

Brokkoli mit Nudeln und würziger Sauce

2 „Gefällt mir“