Was esst ihr heute? (Teil 2)

Mein Mann wollte heute Frikadellen (heißen hier Hackfleischküchel) und da ich noch Couscous übrig hatte, hab ich ein Drittel der Masse damit vermischt, TK-Erbsen, Knoblauch, Frühlingszwiebeln und ganz viel Ajvar dazu und sie so gebraten. Schmecken beide Varianten super lecker - und ich freu mich über „Wenigfleischbuletten“. :yum:

5 „Gefällt mir“

Hähnchen mit Pommes und karamellisierten Zwiebeln.

1 „Gefällt mir“

Wir hatten beim Italiener unseres Vertrauens Pinsa Lachs.

Lasagne mit Salat

Ich hab am Abend auch Lasagne gehabt :smiley: (aber ohne Salat :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gab es heute mittag für Tochterkind und mich Nudeln mit Pilzen und heute abend fürs andere Töchterlein und den Papa Spagetti Bolognese

Tochter hat gekocht. War so ein Blätterteig. Ist Frischkäse und Möhren. War sehr gut gewürzt und total lecker. Dazu gab es einen bunten Salat,

3 „Gefällt mir“

Rouladen mit Schafskäse, Frühlingszwiebeln und Paprika gefüllt. Dazu Kroketten und Salat.

Zitronenreis mit Erbsen und gehackten Tomaten

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn hat aus Reis Eis gemacht und ich fand es eine gewagte, aber irgendwie interessante Kombination mit den Erbsen und Tomaten. Und jetzt habe ich unglaublich Lust auf ein Zitroneneis :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

:rofl: klasse

Genau so ging es mir auch gerade. Ich habe Squirrel schon für ihre Experimentierfreude bewundert.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Im Tiefkühlschrank waren noch Rinderfiletspieße :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Zucchinisuppe. Die mussten dringen weg

Heute gab es vegetarische Frikadellen aus Aubergine und Kidneybohnen. Waren echt lecker. Dazu Kartoffelspalten und einen Gurken- Paprika Salat.

Kartoffelauflauf, dazu einen gemischten Salat.

Bei mir kam sofort der gleich Gedanke und ich habe mich echt gefragt, ob diese Kombi wirklich geschmeckt hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:laughing: da habe ich was angerichtet

3 „Gefällt mir“

Vor vielen Jahren hatte ich beruflich mal den Begriff „Nachtbackverbot“ zunächst auch so was von falsch gelesen. Einfach mal den Buchstaben „h“ durch „k“ ersetzen … ist mir echt passiert und ich war zunächst mal so was von sprachlos :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Hirn hat aus dem Wort eben „Nacktbadeverbot“ gemacht :woman_shrugging:t2::joy: