Was esst ihr heute? (Teil 2)

Pfeffersteaks mit grünen Pfeffer eingelegt, Pommes und Tomaten-Mozzarella Salat…
Zum Nachtisch frische Einheimische Erdbeeren :strawberry:

1 „Gefällt mir“

Heute mache ich süß/Saue Chinesisch mit Basamatireis

1 „Gefällt mir“

Besuch reist an, es wird gegrillt.

1 „Gefällt mir“

Wir grillen vegan

Hühnchen mit Brokkoli, Reis und Cashewkernen

Lecker war es, Spießchen mit Maiskölbchen, Zucchini, Paprika und Stangenbohnen, dazu kleine Kartoffeln mit würziger Tomatensauce und Erdnussmus :yum:

2 „Gefällt mir“

Bärlauch Bratwurst, Salat und Bratkartoffeln

Für morgen die Füllung für vegane Würstchen gemacht. Schmeckt voll lecker. Braune Champignons, rote Paprika, Tomaten, kernige Haferflocken und Tomatensauce, ganz viel Oregano aus dem Garten.
Wird in Reispapier gefüllt und zu Würstchen gerollt.

1 „Gefällt mir“

Griechische Bratwurstpfanne mit Zucchini und Schafskäse, dazu Reis.

1 „Gefällt mir“

Vegane Würstchen

2 Blätter Reispapier in warmes Wasser für ein paar Sekunden legen

Füllung nach Belieben in die Mitte oder an den Rand, zusammen rollen oder falten

Auf dem Grill nur bedingt geeignet, besser auf dem Raclette ausprobieren, werde ich dann berichten

2 „Gefällt mir“

Gestern Rinderbraten vom Mittelbug vorbereitet, dazu gab es Klöße und Selleriesalat, als Nachtisch frische deutsche Erdbeeren :strawberry:

Bei diesem tollen Wetter ist uns besonders oft nach grillen. Gestern hatten wir eh zu viel und Gemüse hab ich sowieso immer da.

Spargel mit Kartoffeln und selbstgemachter Hollandaise

2 „Gefällt mir“

Ofengemüse mit Kräuterquark

Gestern Tortellinisalat, frisch gebackenes Saatenbrot und frisch gebackenes Chiabatta.

5 „Gefällt mir“

Restlichen Leberkäse in Scheiben geschnitten, gebraten mit einem Spiegelei drauf .

2 „Gefällt mir“

Döner :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade 5 kg Spargel geschält. So gute 1,5 kg davon werden wir heute inhalieren. Mit Kartöffelchen, Hollandaise und/oder Kräuterbutter. Selbstgemacht natürlich.

2 „Gefällt mir“

Großeinkäufe heute morgen gemacht, Metzger, Bäcker, Lebensmittel, und noch ins Gartenland einen Abstecher gemacht, das Wochenende kann kommen.
Unterwegs etwas gegessen, mein Mann hat mir das Kochen erspart.

Wraps

1 „Gefällt mir“