Pfeffersteaks mit grünen Pfeffer eingelegt, Pommes und Tomaten-Mozzarella Salat…
Zum Nachtisch frische Einheimische Erdbeeren
Heute mache ich süß/Saue Chinesisch mit Basamatireis
Besuch reist an, es wird gegrillt.
Wir grillen vegan
Hühnchen mit Brokkoli, Reis und Cashewkernen
Lecker war es, Spießchen mit Maiskölbchen, Zucchini, Paprika und Stangenbohnen, dazu kleine Kartoffeln mit würziger Tomatensauce und Erdnussmus
Bärlauch Bratwurst, Salat und Bratkartoffeln
Für morgen die Füllung für vegane Würstchen gemacht. Schmeckt voll lecker. Braune Champignons, rote Paprika, Tomaten, kernige Haferflocken und Tomatensauce, ganz viel Oregano aus dem Garten.
Wird in Reispapier gefüllt und zu Würstchen gerollt.
Griechische Bratwurstpfanne mit Zucchini und Schafskäse, dazu Reis.
Vegane Würstchen
2 Blätter Reispapier in warmes Wasser für ein paar Sekunden legen
Füllung nach Belieben in die Mitte oder an den Rand, zusammen rollen oder falten
Auf dem Grill nur bedingt geeignet, besser auf dem Raclette ausprobieren, werde ich dann berichten
Gestern Rinderbraten vom Mittelbug vorbereitet, dazu gab es Klöße und Selleriesalat, als Nachtisch frische deutsche Erdbeeren
Bei diesem tollen Wetter ist uns besonders oft nach grillen. Gestern hatten wir eh zu viel und Gemüse hab ich sowieso immer da.
Spargel mit Kartoffeln und selbstgemachter Hollandaise
Ofengemüse mit Kräuterquark
Restlichen Leberkäse in Scheiben geschnitten, gebraten mit einem Spiegelei drauf .
Döner
Ich hab gerade 5 kg Spargel geschält. So gute 1,5 kg davon werden wir heute inhalieren. Mit Kartöffelchen, Hollandaise und/oder Kräuterbutter. Selbstgemacht natürlich.
Großeinkäufe heute morgen gemacht, Metzger, Bäcker, Lebensmittel, und noch ins Gartenland einen Abstecher gemacht, das Wochenende kann kommen.
Unterwegs etwas gegessen, mein Mann hat mir das Kochen erspart.
Wraps