Was hört ihr gerade?

Auch ich war bei der Hörnacht mit “Good as Gone” und fand das Hörbuch sooooo toll!

Nachdem “Sturmhöhe” etwas anstrengend war (Klassiker eben), lasse ich mich jetzt von “Rachesommer” berieseln.

1 „Gefällt mir“

An welcher Stelle ich eingeschlafen bin, weiß ich nie so ganz genau. Ich überlege, an was ich mich noch erinnere und von da höre ich dann. Da kann es schon mal vorkommen, dass man einige Passagen doppelt hört, aber das macht ja nichts.

2 „Gefällt mir“

Jap, so mache ich das auch…und so muss ich das auch machen, wenn mein Freund mein Auto leiht und einfach ohne zu gucken oder aufzuschreiben, wo ich war, mein Hörbuch aus dem CD-Player klickt, um seine doofe Musik einzuschieben :frowning: Grrr!!!

Das würde ich niemals hinbekommen, dazu bin ich zu unflexibel.

Aber ich höre ja mehrere Hörbücher parallel, so wie ich auch mehrere Bücher parallel lese. Vermutlich ist das dann einfach zu viel, da dann auch noch Tracks suchen, wo man war usw.

Bücher kann ich parallel lesen, aber Hörbücher nicht. Da höre ich eins nach den anderen. Ich tu mir manchmal schon bei einem schwer mir den letzten Track zu merken - dann muss ich suchen (und ich verschätze mich grundsätzlich)

Ich habe heute mit Grablichter von Eva Almstädt begonnen.

Das ist bei mir auch so. Hörbücher kann ich immer nur eins hören. Aber ich höre ja auch nicht kontinuierlich am Stück, sondern immer nur mal zwischendurch und da würden mich mehrere total verwirren.
Bei Büchern macht mir das nichts.

Ich höre ab und zu auch mal zwei Hörbücher gleichzeitig. Eins mit meinem Mann zum Einschlafen und eins alleine. Das hat bisher eigentlich ganz gut geklappt. Waren aber auch immer verschiedene Genres.

Mein Mann wäre viel zu hibbelig dafür. :joy:

Den Track merken sich die Player ja ganz automatisch.

Echt? Meine Anlage macht das nicht.

Ja, meine machen das.

Geht mir genauso… Hörbücher immer nur eins nach dem anderen. Sonst bin ich verwirrt. :smile:
Aber bei Büchern klappt das gut mit dem parallel lesen.

2 „Gefällt mir“

Meine macht das auch nicht… Wenn ich höre und dabei einschlafe, läuft die CD einfach durch und hört auf, wenn die CD vorbei ist.

Natürlich läuft die CD bei mir auch durch, wenn ich sie nicht anhalte. Woher sollte sie auch wissen, wann ich schlafe? Ich höre ja nicht im Bett, wie oben schon geschrieben. Eben weil ich dann nie wüsste, wo ich nun eingeschlafen bin. Aber wenn ich sie irgendwo stoppe, merkt sie sich den Track und läuft beim nächsten Start genau da weiter.

Das stimmt schon, aber ich höre meist im Dienstauto und da ich das nicht alleine fahre, muss ich die CD oftmals neu einlegen.
Oder ich höre das Hörbuch zuhause auf dem MP3-Player weiter, da muss ich mir auch den Track merken, aber wenn ich mir das nicht aufschreibe, vergesse ich die Nummer gern.

Gerade der MP3-Player hat damit gar keine Probleme, auch nicht der wasserdichte, den ich im Schwimmbad dabei habe. Sonst käme ich da ja nie klar.

Mein MP3-Player merkt sich den Track leider nur von einem Tag auf den anderen. Wenn ich ne längere Pause mache, dann ist das auch weg.

Das ist ja doof. Ich geh ja nur einmal die Woche schwimmen und selbst wenn ich mal aussetze (z.B. wegen Erkältung) merkt sich das Teil den Track - sogar, wenn der Akku leer wird. Und dabei war der jetzt nicht sooooo teuer.

Das kommt darauf an, wenn ich ihn ausschalte, merkt er sich den Track, drücke ich allerdings auf Pause, schaltet er sich nach 5 Min. selber aus und merkt sich nicht den Track.
Außerdem switche ich ja zwischen CD im Auto und Player hin und her und da merke ich mir meistens nicht die Nummer.