Was hört ihr gerade?

Ich habe gestern mit „Der Ernährungskompass“ von Bas Kast begonnen. Lässt sich gut hören.

Ich habe letzten Monat die Neon Birds-Reihe angefangen und starte nun mit dem dritten und letzten Band. So richtig vom Hocker haut es mich nicht, aber ich will nun doch wissen wie es aus geht. Aber das war dann auch das letzte Buch von Marie Grasshoff, das ich lese. Wir beide sind einfach nicht kompatibel.

1 „Gefällt mir“

Ich war vor kurzem auf einer Lesung von ihr. Da war mir schnell klar, dass ihr Lieblingsgenre nicht meins ist.

Naja, das Genre an sich mag ich ja, aber nach vier Versuchen kann ich sicher behaupten, dass mir ihr Schreibstil nicht gefällt :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

„Dark Blue Rising“
Teri Terry

Bin immer noch dran, hab mittlerweile die Geschwindigkeit erhöht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute noch mit Prison Healer von Lynette Noni angefangen. Habe eine Weile gebraucht, um in der Geschichte anzukommen.

3 „Gefällt mir“

Ich höre gerade tinte&siegel und finde es sehr gut. Davor habe ich den zweiten Teil der fowl Zwillinge gehört und kann das Hörbuch sehr empfehlen

1 „Gefällt mir“

Die Silberkammer in der Chancery Lane von Ben Aaronovitch

Ich habe mich da sowas von drauf gefreut. Leider hat sich die Freundin unserer Bibliothekarin das Buch Ende April als erstes von ihrer Freundin bringen lassen und seither nicht wiedergebracht.

Nun hat NG das Hörbuch gestern gehabt und heute bestätigt. Hüpf.

3 „Gefällt mir“

Die Mondschwester von Lucinda Riley.
Mir haben die vorherigen Teile ganz gut bis ok gefallen und ich hatte gehofft, dass mir das Buch um Tiggy durch die Tiere und den Bezug zur Arterhaltung/Naturschutz viel besser gefallen würde. Aber bisher werde ich mit Tiggy überhaupt nicht warm und denke auch, dass sich das nicht mehr ändern wird.

Das ist schade, gerade, wenn man sich auf die Geschichte dieser Person besonders gefreut hat. Das kenne ich von Liebesgeschichten-Reihen.

Den ersten Teil der Fowl Zwillinge habe ich abgebrochen. Die Artemis Fowl Bücher habe ich gerne gelesen.

Früher war ich auch mal jung - Bettina Tietjen …von ihr selbst gesprochen

Fertig mit „Dark Blue Rising“, das Hörbuch zog sich anfangs sehr in die Länge.
Es hat mir dann doch gut gefallen, es wurde spannender und die Erzählerin klang interessanter.

„Was, wenn wir einfach die Welt retten“
Frank Schätzing

Ein sehr gut konstruiertes Hörbuch, der Autor erzählt selbst. Sein Engagement gefällt mir.

Nun höre ich „Die Reise des weißen Bären“ von Susan Fletcher
Beendet und hat mich gefreut

Hört keiner außer mir was?
Ich schon wieder :joy:

„Thalamus“
Mein erstes Ursula Poznanski
Coole Geschichte, gefällt mir total gut

Ich höre seit etwa drei Tagen. „The color of your soul“ von Kim Leopold. Die Sprecher finde ich toll und die Geschichte gefällt mir ebenfalls.

Ich weiß nicht, warum das als Antwort auf @AnneMF Post erscheint. Das Tablet und ich harmonieren gerade wieder nicht miteinander…

Wellenbrecher von Gisa Pauly. Mamma Carlotta mal wieder so für zwischendurch.

Der Papierpalast
Das brauche ich aber noch, bis ich durchblicke :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

„Fürimmerhaus“
Kai Meyer

Gefällt mir, skurrile Figuren, interessante Geschichte

1 „Gefällt mir“

Das hab ich gestern beendet.(aber als Buch gelesen) Nach einem etwas schwierigen Anfang (ich mag das f-Wort nicht) fand ich es dann insgesamt echt gut und bin froh, dass ich mich damit mal aus meiner Komfortzone herausgewagt habe

Den ersten Band von „Die Zwerge“ von Markus Heitz. Ich liebe es!! :sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Von Netgalley fange ich bald an:
Kein Sommer ohne dich

1 „Gefällt mir“