Ich habe heute mit GRM angefangen. Ziemlich heftig. Hätte ich mir aber denken können. Ich habe schon einige Kolumnen von ihr gelesen. Ein Teil der männlichen Bevölkerung sieht ja immer rot sobald sie was schreibt und fühlt sich angegriffen. Da ist der Shitstorm auch immer „nett“ zu lesen.
Was ist das?
GRM - Brainfuck ist von Sibylle Berg. Gerade ist die Fortsetzung erschienen. Das ist eines der Bücher die ich „schon immer“ lesen wollte. Als Hörbuch von NG ein NoBrainer.
Sibylle Berg lasse ich auf Spiegel online schon immer links liegen…
Dann lieber Margarete Stokowski
Danke für die Erklärung
Als nächstes Hörbuch: Die Mitternachtsbibliothek
Ein Buch, das mir noch oft im Kopf herumschwirrt. Viel Spaß damit.
Danke, werde dir mitteilen, wenn ich angefangen habe und wie es mir gefällt.
Noch 2 Stunden „Fürimmerhaus“, ein tolles Hörbuch, der Sprecher variiert seine Stimme genial.
Dann versuche ich „Fürimmerhaus“ mal im Hinterkopf zu behalten. Klingt gut.
Wie kommt es, dass du in letzter Zeit so viele Hörbücher hörst? Ich hatte im Hinterkopf, dass du keine Hörbücher mochtest
ich höre gerade den Postcast Winnetou ist kein Apache
Da hast du Recht
Ich hab früher CD Hörbücher gehabt, das ging gar nicht. Ich habe alles andere gemacht, aber nicht zugehört. Neuerdings habe ich das Smartphone mit Kopfhörern beim walken und joggen mit und das geht prima.
Wenn ich im Garten sitze und male, hab ich auch ein Hörbuch auf den Ohren. Zusätzlich finde ich die Möglichkeit des schneller stellens super.
Schräge Figuren, etwas verrückte Story. Könnte dir gefallen
CDs fand ich auch anstrengend früher habe ich mir Mal Hörbücher in der Bücherei geliehen. Aber auf dem Handy finde ich Hörbücher auch super, vor allem, wenn ich unterwegs bin.
Kannst du da eine App empfehlen?
wenn ich mir ein Hörbuch aufs Handy lade, muss ich jede einzelne Datei extra anklicken, und das ist soo mühsam. deshalb hör ich im Auto oder beim Kochen (Hörbuch auf USB-Stick und dann am cd-Player abspielen)
Ich habe die App meiner Bücherei, das nützt dir leider nichts
Ja, ich auch, dann hatte ich 10 CDs und Stress damit
Unterwegs mit dem Handy auch beim einkaufen
Das klingt aber echt umständlich
Ich höre hauptsächlich über Netgalley oder über die Onleihe. Da braucht man keine extra App, kann es schneller stellen und beide Seiten „merken“ sich wo ich bin
Ansonsten habe ich noch das interne vom handy, aber da ging es auch von allein weiter. Das nutze ich aber gar nicht mehr
Ich komme auch nach mittlerweile 25 % nicht in das HörBuch
Und das F-Wort fällt doch sehr häufig
So geht es mir mit dem Tablet auch. Deshalb höre ich meine CD Hörbücher gar nicht mehr, obwohl ich da noch ein paar schöne habe. Aber immer Laptop hochfahren ist so lästig.