Was hört ihr gerade?

Ich habe vor ein paar Wochen angefangen, mit meinem Freund auf langen Autofahrten die Kluftingerreihe zu hören. Die ersten drei Bände haben wir schon gehört (liegt vermutlich auch daran, dass sie gekürzt sind) und ich mag die Vertonung wirklich sehr!

1 „Gefällt mir“

@Elchi130 noch 45 Minuten, ich bin so gespannt, was mit Nora passiert und wo sie bleibt.

Als nächstes höre ich
„Eleonor & Park“ von Rainbow Rowell

Wusste gar nicht mehr wie laut eine Straßenbahn ist, Hörbuch geht gar nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt parallel zum „Kill Club“ mit Teil 2 von „Die letzte Königin“ von Emily R. King begonnen. Da ich Teil 1 mochte, denke ich, dass mit Teil 2 auch gefallen wird.

„Eleonor & Park“
Abgebrochen, gefällt mir nicht

Habe „Cryptos“ begonnen

1 „Gefällt mir“

Cryptos fand ich total gut :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Mir hat es auch sehr gut gefallen

1 „Gefällt mir“

Eric Berg - Die Toten von Fehmarn

Die Toten im Nebel von Anette Hinrichs.

Gefällt mir gut und ich brauchte eine Pause nach grm bevor ich den nächsten Teil anfange.

So langsam gefällt es mir. Ich fand es sehr schleppend die ersten 90 Minuten.

Ich habe gestern mit " Die sechs Kraniche" von Elzabeth Lim begonnen. Die Sprecherin finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich empfinde sie als schrill und schreiend. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt die Stimme auch nicht. Nach der Hörprobe hatte ich genug.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:
Derzeit gibt es Audible wohl günstiger. Wenn man in der Zeit ein Hörbuch erwirbt, kann man dann, wenn das Abo abgelaufen ist, auch weitet auf das Hörbuch zugreifen? Bekommt man eine Datei zugesendet oder geht dies alles über eine spezielle App?

Ich glaube, man kann sie tatsächlich nur über die Audible-App hören.

Ein Audible-Hörbuch ist wirklich gekauft und nicht geliehen oder so. Das kannst du auch hören, wenn dein Abo schon Jahre zurückliegt :slight_smile: und auch so oft du möchtest.

1 „Gefällt mir“

@emkeyseven hat es perfekt zusammengefasst. Nur als kleine Ergänzung noch: Über die Audible Website können die Hörbücher auch abgespielt werden. Offline aber nur über die App.

Und es ist zwar später als bei anderen Anbietern, aber jetzt können bei Audible auch bestimmte Hörbücher kostenlos gestreamt werden. Da ist zwar auch viel Schrott dabei, aber ein, zwei Bücher habe ich mir da auch schon rausgeguckt.

1 „Gefällt mir“

Noch 5 Stunden, es ist mittlerweile sehr spannend und interessant.

2 „Gefällt mir“

Fertig mit Cryptos, nun folgt
Wandern, Glück und lange Ohren

Der Winzerhof - Das Prickeln einer neuen Zeit.
Historischer Roman mit starker Frauenfigur. Genau das was ich gerne mag.

Ich bin immer noch bei „Die sechs Kraniche“. Mir fehlt Tempo. Zudem kann ich mich an fie Sprecherin nicht gewöhnen. Sie liest echt gut, aber die Stimme tut mir in den Ohren weh.

Schneller stellen :sweat_smile: