Was hört ihr gerade?

Ich höre „Die versteckte Apotheke“ auf Storytel und ärgere mich, dass es sich irgendwie nicht herunterladen lässt :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mit „Die Flammende“ von Kristin Cashore begonnen, unmittelbar nachdem ich mit „Die Beschenkte“ fertig war. Es fällt mir schwer, in die Geschichte reinzukommen, da die andere noch so präsent ist. Da stört es eher, dass diese nicht an die andere anschließt.

„Das Original“ von Brandon Sanderson :fire:

2 „Gefällt mir“

Die Künstlerin der Frauen
Über Niki de Saint Phalle

1 „Gefällt mir“

„City on fire“ ist allein wegen Dietmar Wunder ein Hörgenuss

ich habe gerade „die Lügenkönigin“ beendet. Auch wenn mir die Sprecherin überhaupt nicht gefallen hat, so habe ich bis zum Ende durchgehalten, da ich wissen wollte, wie es aus geht.

Nun höre ich „das Leuchten vergangener Sterne“ von Rena Fischer. Gefällt mir aufgrund der genauen Beschreibungen sehr gut und die Sprecherin ist nach der letzten auch wirklich eine Wohltat.

1 „Gefällt mir“

Und wie fandest du die Story? Ich habe bei Bookbeat noch genug Stunden für ein Buch und kann mich nicht zwischen „Die Lügenkönigin“ und „Die bronzenen Bestien“ (eBook) entscheiden, das andere ist dann irgendwann später Mal dran

1 „Gefällt mir“

Ich wollte halt unbedingt wissen, wie es weiter geht und auch wenn ich mir einiges zusammenreimen konnte, so gab es doch die eine oder andere Überraschung.
Allerdings ist die Sprecherin wirklich schrecklich (egal bei welcher Geschwindigkeit). Also vom Inhalt her hat es mir gefallen.
Die bronzenen Bestien kenne ich nicht. aber ich höre gerade „das Leuchten vergangener Sterne“ von Rene Fischer und dort ist die Sprecherin weltklasse!
Ansonsten kann ich auch Berlin Monster, Signs of Magic 2 oder Tinte&Siegel empfehlen (Du merkst, ich bin gerade auf dem Fantasy-Trip wie schon mal hier oder da erwähnt :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Ich nutze inzwischen ja hauptsächlich Storytel, Bookbeat hebe ich mir dann für die Bücher/Hörbücher auf, die es bei Storytel (noch) nicht gibt ^^ Signs of Magic lese/höre ich vermutlich nächsten Monat, Berlin Monster steht auch auf der (laaaangen, langen) Merkliste :smile:

Die bronzenen Bestien ist der dritte Band einer Trilogie (Die goldenen Wölfe). Bookbeat hat nur das E-Book zum dritten Band der Reihe :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe gleich mal auf die Suche nach storytel.
Ich hatte es mit Spotify versucht, aber da ist es so umständlich die Geschwindigkeit anzupassen und er springt immer im Hörbuch hin und her (total nervig…)

Buecherseelen—gl hatten letztens auch einen Code für einen weiteren Anbieter zum Testen bei Instagram gezeigt. Ich komme ja langsam nicht mehr hinterher, welche Anbieter es alles gibt…

Storytel habe ich über Netgalley entdeckt und mag den Studentenrabatt 9,90 für unbegrenzt viele Stunden :smiley: Und auch die Auswahl, gerade bei englischen Büchern gibt es da (gefühlt) viel mehr als bei Bookbeat, bei den deutschen fehlt auch nur ganz selten mal etwas. Ich habe da jetzt über 300 Bücher auf meiner Merkliste :see_no_evil:

Bei Spotify sollte der nicht herumspringen :thinking: Hast du den Shuffle-Modus ausgeschaltet?

Ich meinte, dass wenn ich raus gehe und dann wieder rein, dann merkt sich das System nicht, wo ich war und ich fange das suchen an…

Das andere Angebot heißt www.legimi.de

Dafür kann man sich dann extra Apps herunterladen, da öffnet man quasi Spotify über eine andere App, die sich merkt, wo du in deinem Hörbuch stehen geblieben bist. Wenn du im AppStore nach „Spotify Hörbücher“ suchst, findest du ein paar Apps, die das machen können. Ich weiß aber nicht, wie das mit der Geschwindigkeit funktioniert, die Möglichkeit gab es bei meinem Handy nicht. Inzwischen habe ich kein Spotify Abo mehr ^^

Legimi sieht auch interessant aus, sehe ich mir vielleicht mal an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ärgert mich auch bei Spotify. Bei Podcasts funktioniert das System da deutlich besser. Ich wende immer Trick 17 an und speichere mir den nächsten Titel in meinen Favoriten ab. Da die Titel bei Hörbüchern ja auch immer nur 2-6 Minuten lang sind, höre ich immer so lange, bis ein Titel zu Ende ist. Dann weiß ich dank der Favoriten zumindest, an welcher Stelle ich weiter hören muss

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt endlich mal mit der Reihe von Louise Penny angefangen.

Das Dorf in den roten Wäldern

Es sind recht viele Namen die da auf den ersten Seiten auftauchen, aber es wird sehr gut gelesen und es fängt gleich spannend an.

Bei spotify kann man die Geschwindigkeit leider nicht verstellen. Habe ich dich richtig verstanden, dass es eine App gibt, bei der man auch spotify Hörbücher schneller abspielen kann?

Ja, Google mal danach. Es soll einige geben. Ich habe „Eary“ gefunden und probiere die gerade aus.

1 „Gefällt mir“

Nach Holiday: Sieben Tage. Drei Familien. Ein tödliches Geheimnis von T.M. Logan das ich super spannend fand, habe ich gestern Lady Arrington und der tote Kavalier von Charlotte Gardener begonnen.

Und ich höre inzwischen die versteckte Apotheke, welches mir auch sehr gut gefällt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern beim Warten Tintoretto und seine Freunde gehört. Ach wäre es doch so einfach etwas gegen Umweltsünden zu tun. Aber süß war er der kleine :octopus::heart_eyes:

1 „Gefällt mir“