Was hört ihr gerade?

Versteh immer noch nicht, was das mit dem Hörbuch zu tun haben soll.

Die Sendung Quarks kenne ich.

Wieder mal einen Leander Lost.

1 „Gefällt mir“

Elbleuchten von Miriam Georg. Bislang sehr gut.

Crescent City – Teil 1: Wenn das Dunkel erwacht von Sarah J. Mass, gelesen von Anne Düe.

Eigentlich wollte ich über die Sommerferien das Buch lesen. Hat nicht geklappt. Hört sich gut an und die ersten drei Stunden waren im nuh rum.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit Artemis bald fertig und kann nicht nachvollziehen, was du mit Quarks damit in Verbindung bringst.
Vielleicht hast du eine andere Version gehört?

Es kann nur sein, dass du es nicht störend findest mitten in der Geschichte unterbrochen zu werden um belehrt zu werden wie Mondleben geht.

Ich habe keine Stellen, wo das Hörbuch unterbrochen wird.

Mich denke, Galldan meint eher den Schreibstil und keine richtigen Unterbrechungen. Also z.B. ein Absatz darüber, was die Protagonistin gerade macht, dann seitenweise Erklärungen zu Technik und Lebenstil auf dem Mond, bevor es irgendwann wieder mit den aktuellen Erlebnissen der Protagonistin weitergeht.

1 „Gefällt mir“

:thinking: dann höre ich anscheinend einen anderen Artemis

Gekürzt oder ungekürzt? Bei dem Buch existiert ja beides.

Ansonsten stören lange Erklärungen ja auch nicht jeden. In meiner Rezension habe ich sie erwähnt, fand sie aber auch nicht unerträglich.

Ich mochte die Protagonistin nicht da sie weder so schlau war wie behauptet noch mochte ich ihre Art zu leben. Dann zusätzlich immer wieder in der Handlung ausgebremst zu werden mit ellenlangen Erklärungen fand ich dann nicht so genial. Ich hatte das Hörbuch meinem Mann sofort gekauft da er ein absoluter Fan des Marsianers ist. Das ist bis heute eines unserer beliebtesten Bücher und auch der Film ist genial.

Da lag die Messlatte für Artemis entsprechend hoch.

Ich starte heute mit Talus 2 von Liza Grimm.

Der Plot beende ich hoffentlich.

7 Stunden 30 Minuten
Steht nicht dabei, ob gekürzt

Dann stören mich die Erklärungen nicht, oder meins ist gekürzt.

Müsste dann gekürzt sein, beim Verlag (Randomhouse Audio) steht, die ungekürzte Ausgabe ist 10 Stunden 9 Minuten lang.

Die gekürzte Ausgabe hingegen 9 Stunden 10 Minuten :thinking:

Ich hab nicht danach gegoogelt. Bei meiner onleihe steht wie gesagt nichts dabei.
Wie auch immer, noch 1 Stunde hören und mir gefällt es.

Cecilia Ahern
„Der Glasmurmelsammler“

@Petra_Sch zieht sich, hab deine Rezension gesehen und denke genauso.
Geschwindigkeit auf 1,5 erhöht :joy:

Edit: abgebrochen, total langweilig
ich hab jetzt „Das Mädchen mit dem Drachen“

1 „Gefällt mir“

:rofl::rofl: Ich habs durchgehalten. Höre ja meistens beim Autofahren, und dann muss ich nicht sooo genau zuhören :see_no_evil: :rofl:
Jetzt muss ich selbst nochmal nachlesen, was ich damals genau geschrieben hab. Ui,auch schon wieder 4 Jahre her…

1 „Gefällt mir“

Ich fahre zu wenig Auto.

Ich in letzter Zeit auch nicht. Die alte chefin hatte einen Parkplatz, den wir öfter benutzen durften.

Abgetaucht von Susanne Fröhlich